Warum heißen eigentlich Surferarmband eigentlich Surferarmband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sie ja schon seit etlichen Jahren, 20, 30 ca. Sie wurden von Surfern getragen. Sie hatten sich dann eine Weile lang als Mode erwiesen.

Jetzt sieht man sie nicht mehr so oft. Persönlich finde ich sie sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Scubapro38
Fragesteller

In manchen Souvenirs Shops gibts die halt zu kaufen. Aber es gibt etwa modernere Armbänder.

338194  16.07.2022, 22:20

Dankeschön

ich denke eher 90er - es gab da mal eine Surfer Mode. Da gehörten auch etwas längere Haare und Ketten mit Muscheln, Spiralen oder Haifischzähnen dazu. Soll angeblich von Hawaii kommen.

Scubapro38
Fragesteller

Jetzt wo du es sagtest mit Hawaii. Da gab es sicherlich auch einige Surfer die auch Hawaii Shorts tragen als Badehose oder?