Warum hatte sie mich geküsst?
Mich beschäftigt derzeit das meine ältere Schwester (17) sich so verändert hat und wir uns iwie fremder geworden sind. Ein paar Jahre vorher hatten wir zwar sehr viel gestritten, aber hatten auch viele schöne Momente und viel Zeit verbracht wo wir uns gut verstanden haben. Wir konnten stundenlang reden und waren sehr offen miteinander.
Am Anfang war ich froh dass sie iwann aus dem Alter raus war, ständig wie eine Klette an mir zu kleben und mich bei jeder Gelegenheit zu ärgern. Aber mittlerweile fallen mir auch wieder die schönen Zeiten mit ihr ein, die ich gar nicht so zu schätzen gewusst habe. Als ich ca. 11 war und sie 13 oder 14, war ich mit ihr alleine in ihrem Zimmer. Sie hatte mich mal wieder geärgert und ich war traurig. Dann passiert auf einmal was ganz unerwartetes: Sie nahm mein Gesicht in beide Hände und beugte sich auf meine Höhe herunter, sagte dass sie mich süß findet und gab mir einen Kuss.
Natürlich war ich in dem Moment überfordert und wusste nicht wie ich reagieren sollte. Das hat sie vorher noch nie bei mir gemacht, und war in unserer Familie auch nicht üblich. Einerseits fand ich das schon sehr unangenehm, aber gleichzeitig konnte ich ihr nicht böse sein und freute mich auch darüber. Ich weiß nur noch dass sie mich dann erstmal wortlos angelächelt hatte. Danach hatten wir glaub ich einfach das Thema gewechselt als ob nichts wäre.
Was würdet ihr sagen, wieso hat sie das gemacht und was hatte es zu bedeuten? Tat sie das um mich ärgern zu wollen? Wollte sie dass ich mich darüber freue als ehrlich gemeinter Ausdruck von Zuneigung? Oder sie sieht nichts Besonderes daran und wollte einfach mal meine Reaktion testen? Oder sie wollte es aus Neugier mal ausprobieren, und da war ich einfach am naheliegendsten dafür?
P.S.: Eine ähnliche Frage über die Zeit als wir jünger waren habe ich bereits schonmal gestellt; stelle diese genauer da sie glaub ich falsch verstanden wurde. Bitte spart Euch die oberlustigen Kommentare mit "Inzest", "Saarland" und "Alabama", darum geht es nicht.
16 Stimmen
Bei einer anderen Frage bist du 12, dann hier wieder 14 und bei einer weiteren Frage 19 (?) Was bist du jetzt genau?
Bin 15 (die andere Frage bezog sich bloß auf damals mit 12)
4 Antworten
Ich denke es bringt gar nichts zu analysieren, was sie sich in dem Moment gerade gedacht hat. Sie wird in dem Moment gar nicht groß darüber nachgedacht haben. Wenn man jemanden küsst, dann tut man das ja in der Regel nicht mit genauen Hintergedanken, sondern deshalb weil es sich für den Moment einfach passend anfühlt.
Und genau darum geht es: Wie hat es sich denn für Dich angefühlt? Du sagst ja selbst, dass Du ihr nicht böse sein konntest, obwohl es Dir unangenehm war, also hast Du Dich ja schon darüber gefreut (wenn auch mit gemischten Gefühlen). Und so wie sich der Moment für Dich anfühlte, fühlt es die andere Person in der Regel auch. Jetzt hast Du die Antwort. ;)
Ich denke, es ist sie in dem Moment einfach überkommen und sie wollte Dir einfach mal ehrlich ausdrücken, dass sie Dich trotz allen Streits ja doch sehr lieb hatte. Es ist ja auch eine sehr vertraute Geste, die man wirklich nicht mit jedem macht und was Besonderes ist (liest man ja heraus dass Ihr so großgeworden seid). Also kannst Du Dich zurecht geehrt fühlen dass sie Dich so sehr liebte.
Darum bin ich auch überzeugt davon, dass es mit Euch in Zukunft wieder wird. Solche Phasen in der späten Pubertät sind wie schonmal gesagt völlig normal :)
Vielen Dank! 👍 Manche Mädchen in dem Alter machen das ja einfach als normale Begrüßungsgeste (ob das in ihrem Freundeskreis so war, weiß ich nicht), und bedeutet nicht mehr als "Ich finds ganz nett, dich zu kennen". Aber hier scheint das ja nicht so zu sein. Du glaubst gar nicht, wie mich das jetzt beruhigt!!!
Also ich finde es nichts besonderes unter Geschwister und warum machst du dir jetzt 3 oder 4 Jahre später darüber Gedanken? Nur weil man sein Bruder küsst musst da nichts hinter stecken
Zum Thema Inzest du kannst es nicht sagen weil du nicht weißt wie es in deiner Schwester aussieht. Als Bruder ist es klar das man das ausschließt aber andere sehen das so und du kannst deren Meinung nicht verbieten weil du es nicht ausschließen kannst und es ist letztendlich auch deren Meinung die du nicht verbieten kannst
Ein Kuss ist ein Zeichen von Zuneigung. Das ist innerhalb von Familien nicht unüblich.
Wenn man sich deine Fragen hier näher anguckt, habe ich sogar eher das Gefühl das dir die Nähe zu deiner Schwester auf einer Art fehlt, die eben nicht gut ist. Ich bin kein Profi oder ein Hellseher, aber vielleicht (so kommt es mir jedenfalls rüber) hast du dich in deine Schwester ein bisschen verguckt?
Ich kann auch falsch liegen, aber Du fragst wirklich viel über einen Kuss in der Vergangenheit nach, suchst ständig die nähe zu deiner Schwester und dein ganzes Profil besteht aus deiner Schwester. Wie gesagt, es kann auch das innige schwester - Bruder verhältnis sein das die fehlt, mir kommt es jedenfalls so rüber als hättest du dich bisschen in sie verliebt.