Warum hatte sich der österreichisch-ungarische Kronprinz Rudolf umgebracht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

starke Depressionen. Er ist schon als kleiner Junge, weil man ihn abhärten wollte, seelisch und teils auch körperlich misshandelt worden. Er hatte eine Mutter, die nicht für ihn da war und einen Vater, der sich für ihn, so wie er war - sensibel, klug - nicht interessierte. Der Junge sollte schon mit 5 ein Soldat sein.

Sicher auch eine genetische Vorbelastung seitens der Familie seiner Mutter.