Warum hatte Naruto Shippuden im laufe der Zeit seinen Erwachsenen-Flair bzw seine Ernsthaftigkeit verloren?

noskin15  17.05.2023, 15:10

Zählst du die Filler da mit rein oder meinst du nur die eigentliche Story?

NixDaaadu65
Fragesteller

Die eigentliche Story

1 Antwort

Ich würde nicht sagen, Naruto Shippuden hat seine Ernsthaftigkeit verloren, es wurde aber vielleicht weniger ernst.

Vor allem der Abschnitt von Asumas Tod bis zu Pains Tod ist nur schwer an Ernsthaftigkeit zu überbieten, aber auch danach gab es, wenn auch vielleicht seltener, viele ernste Abschnitte und Momente, wie das zweite und dritte Aufeinandertreffen von Naruto und Sasuke (Treffen der Kage und Tal des Endes), Kakashi und Obito, Naruto und die Bijū besonders Kurama und viele Charaktere, die durch Edo Tensei auf Charaktere getroffen sind, die sie zu Lebzeiten kannten.

Auf die Frage warum genau es weniger ernst wurde kann ich leider keine bessere Antwort geben als „weil Kishimoto es so wollte“, aber abgesehen von den ca. letzten 10 Folgen war es nach meinem Empfinden weiterhin ernst, vor allem im Vergleich zu anderen Animes.