Warum hatte ich einen Traum von einer Person, die ich liebte, aber nicht mehr liebe?

4 Antworten

Vielleicht vermisst du die Person unterbewusst

Sandra8446
Fragesteller

Ich glaube nicht weil ich mich schon lange nicht mehr in ihn verliebt habe, dessen bin ich mir sicher

MrPsalm  11.03.2022, 06:24
@Sandra8446

Du hast | Die ich Liebte | geschrieben, also zÀhlt es als Erinnerungsverarbeitung.

Vllt um die Verganhenheit aufzuarbeiten🙈

Vlt weil du dich danach nicht mehr in andere verliebt hast.

Also ich hatte auch mal ein Crush, aber da man kein Kontakt mehr hat, liebe ich die Person nicht mehr. Jedoch trÀum ich noch von ihr, da ich romantische TrÀume brauche und ich mir keine Alternativperson trÀumen kann.

TrÀume sind die emotionale BewÀltigung des Alltags im Unterbewusstsen. Du hast die Trennung emotional noch nicht ganz verarbeitet.

Sandra8446
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass ich ihn lange geliebt habe und ich möchte schon nicht mit ihm zusammen sein

tenno5034  11.03.2022, 06:19
@Sandra8446

"Möchte"... - Ist das dein Kopf? Oder Herz? Oder BauchgefĂŒhl?

Solange nicht alle drei ĂŒbereinstimmend dieselbe Überzeugung haben, wirst du wohl noch eine Weile gelegentlich von der Person trĂ€umen. Das gehört zum normalen BewĂ€ltigungsprozess.

Sandra8446
Fragesteller
@tenno5034

Ich möchte sagen weil ich nicht glaube dass ich fĂŒrs ihm jetzt etwas fĂŒhle

Sandra8446
Fragesteller
@tenno5034

Ich hatte schon viele solcher TrĂ€ume und dann hörten sie auf, (also ich habe es ĂŒberstanden)aber nur heute so einen Traum.(Es war nicht von langem Zeit)