Warum hatte gollum oder Smeagol in Herr der Ringe eigentlich keine Freunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

er war ein Hobbit, hat zu seinem Geburtstag seinen Cousin erschlagen und hat sich in ne Hole verkrochen. Er ist dem Ring verfallen, und hat sich absichtlich dort verkrochen, wo ihn niemand anderes findet. Schlichtweg: er möchte keine.

VG Hdhdidbs

Er ist durch den Ring vereinsamt. Der Ring hat ihn verändert, und das sogar bevor er ihn besaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Ich denke schon er hatte bestimmt paar Freunde, auch wenn nur eine Szene gezeigt wurde wo er im Fluss den Ring fand, wo er noch Smeagol war. Aber er erwürgte seinen Freund und der Ring machte ihn abhängig und verdorben sehr schnell, wie hätte er sich da um andere dann noch gescheert, wenn er nur Augen noch für den Ring hatte und später weglief.

nordlyset  22.06.2022, 09:57

Nicht er hat den Ring gefunden, sondern sein Freund Deagol. Smeagol hat ihn dann erwürgt, weil er den Ring haben wollte.

Als er noch Smeagol war, ein Hobbit ähnliches Wesen, hat er in einem Dorf am Fluß ein normales Leben geführt. Erst als sein Cousin den einen Ring gefunden hat, und Smeagol ihn deswegen getötet hat, wurde er nach und nach zu Gollum, der verstoßen wurde.

Früher, also er noch nicht Gollum war hatte er Freunde, Gier hat die Freundschaft zerstört.