Warum hat Wasser einen viel höheren Siedepunkt hat als das fast gleich große Molekül H2S.?

2 Antworten

Stichwort zwischenmolekulare Kräfte. Von denen sind nämlich Siedepunkte hauptsächlich abhängig. H2O bildet Wasserstoffbrücken, H2S nicht.

Weil S wiederum eine andere Eigenschaft als O hat.

SkyrimNight
Fragesteller

Könntest du mir das etwas genauer erklären weißt du welche Eigenschaften? Danke Lg

SkyrimNight
Fragesteller
@XObelixxxx

Ja ich hab meines nicht zuhause warum sollte ich sonst auf Gute frage fragen wenn ich selbst im Chemie ich nach schauen könnte?