Warum hat sie so viel Pech? Wie kann ich ihr helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglicherweise zur Zeit einiges schwer zu verstehen und sicher viel auf einmal. Du kannst dich natürlich zuerst einmal mit ihr treffen und Gesellschaft leisten. Das ist schon mal viel wert, auch psychologisch.

Am wichtigsten ist (auch wenn es vllt jetzt als schwacher Trost klingt, aber wenn es so wäre dann ist es wirklich viel wert), dass alle soweit gesund sind.

Das mit der Liebe braucht leider oft viele Anläufe und es kommt eben oft vor, dass es "auf einer schiefen Ebene" abläuft, also Person A will mit Person B zusammen sein, aber B möchte A nicht. Es kommen auch mal bessere , oft unerwartete Beziehungen auf einen zu. Aber man glaubt es eben nicht gleich.

Das mit der Arbeit sieht im ersten Moment zwar schlecht aus, aber oft ist es am Anfang sehr dumm, weil man neu ist und alles ist kompliziert und die anderen sind im Stress und müssen neue einschulen und wirken unfreundlich. Wenn ihr die Arbeit an sich gut gefallen würde, dann kann es schon in einigen Tagen besser aussehen, denn es gibt auf keiner Abteilung nur unsympathische Menschen. Die netten kristallisiert sich dann auch heraus, sind im Moment vllt eher im Hintergrund oder wollen sich noch nicht so äußern. Man lernt sich ja erst kennen. Bzw könnten die Nicht-Netten auch nur im ersten Moment so wirken und es kann bald umschlagen, sodass sich das als Missverständnis und Anfangsstress entpuppt. Wenn man einmal gesehen hat, dass sie lernwillig und fleißig ist.

Du kannst ihr auch raten, dass es viel wert ist, auf jemanden zuzugehen, mal eine Frage zu stellen und so auf die Art sagen:"Ihr müsst verstehen, ich bin neu hier und will alles lernen aber es dauert eben und bitte erklärt es mir ein paar Mal. Da gibt es sicher jemand, der (die) dazu bereit wäre. Und sie wird dann vllt mit anderen Augen gesehen.

Passt die Abteilung ihr aber auch von der Arbeit her nicht, sollte sie sich wohl eher einen erneuten Wechsel überlegen, falls das leicht möglich wäre.

Auch für dich könnten diese Ratschläge vllt sinnvoll sein.

Es gibt Situationen, die scheinen im ersten Moment aussichtslos , sind es aber dann trotzdem nicht. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte, weil ein Typ nach ein paar Wochen "daten" Schluss macht. Hat halt herausgefunden, dass es nicht passt. Dazu sind Kennlernphasen doch da, oder? Die grosse Liebe kann's auch ihrerseits nicht gewesen sein, sonst wäre es ihr egal, dass ein anderer Ex inzwischen verlobt ist.

Das ist kein Pech, sondern der ganz normale Lauf der Dinge, bis man den Richtigen trifft.

Zu Ihrer Arbeit: Könnte es sein, dass sie in der neuen Abteilung gleich gezeigt hat, wie un(frei)willig sie dort ist? Oft schallt es aus dem Wald so raus, wie man hineinruft. Sie sollte überlegen, was sie tun könnte, um die Beziehung mit ihren Kollegen zu verbessern. Vielleicht ist aber auch der Job oder die Firma nicht das Richtige für sie. Dann sollte sie sich anderweitig umsehen.

Luhee
Fragesteller

ja aber er hat sie 2 Tage vorher noch nach nem Date gefragt und hat ihr gesagt wie hübsch sie ist und dass er sich schon so auf sie freut und dann auf einmal von ein auf den anderen Tag schluss machen finde ich schon gemein

und der Ex an sich ist ihr egal, da geht es denk ich um vermindertes Selbstwertgefühl dass der Ex mittlerweile verlobt ist und sie nicht mal ein drittes Date oder so auf die Reihe bringt

das mit der Arbeit weiß ich nicht, aber sie hat schon oft in ihrem Leben Job gewechselt weil sie überall so gemobbt wurde und das tut mir echt leid für sie und das macht sie auch sehr fertig

Meine Mutter sagte immer: Es gibt Schlimmeres.

Das, was deine Freundin erlebt, das wird sie auch überleben. Sie wird einen neuen Mann finden, der nicht so wankelmütig ist.

Wenn es bei dir ähnlich läuft, dann kannst du dich damit trösten, dass du nicht weißt, wofür es gut ist.

Vielleicht passt manches einfach nicht zusammen, auch wenn es zunächst so aussieht.

Entweder es passt für beide oder nicht. Man findet ja erst heraus wenn man jemanden kennenlernt ob man sich da auch zusammen etwas vorstellen kann.

Es hat im Leben immer alles einen Sinn. Wenn es der eine nicht ist, dann kommt ein anderer.

Man sollte die Liebe auch nicht auf biegen und brechen suchen. Weil man dann in jedem den man sympathisch findet gleich dem potentiellen Partner sieht...und trifft daher oft die falschen.

Die Liebe findet einen meist komplett unerwartet.

Deine Freundin kann an ihrem Leben selbst etwas ändern. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich einfach etwas neues zu suchen. Das kann sie ja nebenher..(Job).

Und sie sollte etwas Selbstachtung haben. Wenn es nicht geklappt hat mit dem Typen, soll sie nicht in Liebeskummer ertrinken. Dann war er es auch nicht wert. Sie will ja jemanden der sie auch liebt. Sie waren ja nicht mal ein paar. Kann auch einfach nur gekränkter Stolz sein.

Das Leben ist wie eine Achterbahn, es geht hoch und runter...Es kommen auch wieder schöne Zeiten für Deine Freundin.

Und lass du dich jetzt nicht mit deinem Date verunsichern....

Du kannst nichts tun, außer für sie da zu sein. Manchmal hat man solche Phasen, in denen wirklich alles schief läuft. Ich kenne das selbst. Aber das hört auch wieder auf und dann hat man wieder mehr Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen