Warum hat sich SHIELD getrennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Geschichte übrigens, vom Zeitpunkt her perfekt durchgezogener Split dieser Gruppierung. Hatte ich damals überhaupt nicht mit gerechnet ehrlich gesagt da ich mir nicht vorstellen hätte können, wie sie die 3 als Einzel-Wrestler in Zukunft einsetzen sollen, daher: großartige Story gewesen.

Beim Großereignis einen Tag zuvor hatte The Shield soeben die Evolution erledigt, mit Triple H, Batista und Randy Orton wohl 3 der größten Namen der Promotion, The Shield war auf ihrem Höhepunkt angekommen. Einen Tag darauf, am 02.06.14, war (wie jeden Montag) eine RAW-Ausgabe. Die Show begann, als die Evolution zu Kreuze kroch und Rache beschwören wollte, jedoch fiel Batista dem guten Triple H ins Wort und meinte er habe ihn Titleshots versprochen als er zurückkehrte, dies alles sei ausgeblieben, HHH habe sein Wort nicht gehalten, und deshalb kündige er hiermit seinen WWE-Vertrag. (Ironischerweise tatsächlich der letzte Auftritt Batistas in der WWE seitdem... wobei man auch sagen muss dieser Return war ein absoluter Flop... )

Triple H zeigte sich zunächst schockiert, erwähnte jedoch kurze Zeit später, es gäbe IMMER einen Plan B. Und dann passierte eben das, was The Shield implodieren ließ:

https://youtube.com/watch?v=SWLU0MWMR-w

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
SethR18  15.01.2017, 22:35

Sehr gut erklärt :)

Hallo, Shield hat sich getrennt da Seth Rollins Heel geturnt ist, also auf die Seite der 'bösen'. Er hat sich eine Stuhl genommen und abwechselnd auf Dean Ambrose und Roman Reigns eingeschlagen. Geb das mal auf YouTube ein da findest du die Szene etliche male. Vorallem Deans geschocktes Gesicht als Seth zuerst Roman angreift.

Liebe Grüße