Warum hat Rammstein über seinem bekannten Rammstein-Kreuz einen Adler, der aussieht die der Reichsadler?

3 Antworten

Provokation. Außerdem werden Adler noch immer überall als Symbol verwendet.Beispielsweise in Österreich auf dem Bundeswappen

Dieses Bild was da im Internet kursiert ist glaub ich eine Fälschung. Es gibt laut der Rammstein Homepage keine einzige Veröffentlichung welche dieses Cover trägt.

Haben sie nicht...

Oder hast du ein Bild, auf dem das der Fall ist?

Ich höre viel Rammstein und mir ist das noch nie aufgefallen.

lewei90  18.06.2017, 20:15

Okay, gefunden! Keine Ahnung, aber man müsste sehen, in welche Richtung er schaut und auf dem einen Bild hat er zudem ein Einschussloch.

HILFREICHfrage
Fragesteller

ok danke

lewei90  18.06.2017, 20:25
@HILFREICHfrage

Bitte. Rammstein provoziert mit fast allem, und die Band ist (auch deshalb) sehr umstritten. Ich bin nicht rechts und ich (und viele andere Menschen mit mir) liebe Rammstein.