Warum hat nicht viel früher richtig reagiert?

2 Antworten

"Die Politk" schiebt solche Probleme vor sich her, bis sie ihnen (oder ihren Nachfolgern) in die Fresse explodieren. "Nach mir die Sintflut".

Weil sie das Steuergeld lieber für Klientelpolitik benutzen, also um sich ihre Gönner und Spender warm zu halten.

Und natürlich für PR-Kampagnen, um jene als Terroristen zu brandmarken, die nichts anderes wollen als dass "die Politk" endlich beginnt, ihre selbst gefassten Klimaziele umzusetzen.

Das ist ein Nachteil unseres Wahlrechts, bei dem es dank Zweitstimme und Landesliste und dergleichen keine direkt Verantwortlichen gibt, die man als Wähler wenigstens nach fünf Jahren endlich rauswerfen könnte.

Wobei es in Großbritannien natürlich trotz FPTP nicht besser, sondern schlimmer aussieht, aber das würde jetzt hier zu weit führen.

All das fällt unter "taking the risk out of democracy". Wobei vom "Risiko" für die Geldsäcke der Eliten die Rede ist. Mausfelds Analyse ist nach wie vor ein Meilenstein, auch wenn er neuerdings für Putin und die Vernichtung der Ukraine agitiert.

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

Das ist hier mit dem ganzen Straßenbau so. Ein Beginn des Ausbaus erfolgt oft erst nach 10 Jahren wo es eigentlich schon nötig gewesen wäre, dass es jetzt fertig ist.