Warum hat meine Cousine schon ein handy und TikTok?

2 Antworten

Ist bei meiner Cousine leider genauso.

Was der Mist soll kann ich dir leider auch nicht sagen.

RomainF
Fragesteller

Sie sieht inhalt was ich damals nicht gesehen habe

Natürlich entscheiden die Eltern selbst, ob sie SO ihre Kinder erziehen wollen oder nicht. Ich bin der Meinung, dass die Menscheheit generell verblödet und einfach nur dumm ist. Das merkt man jeden Tag auf den Straßen, in den Schule, in Öffentlichen Verkehrsmitteln, im Endeffekt im Alltag. Technik macht zwar alles einfacher und komfortabler, aber ich will nicht wissen, was sie alle machen, wenn irgendetwas passiert, warum wir nicht mehr aufs Internet zugreifen können.

Die heutigen Generationen sind so faul geworden, und das sage ich, obwohl ich selbst noch jung bin. Wie sich meine Mitmenschen einfach nicht mehr auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentireren können, vieles überhören und keine Rücksicht auf andere nehmen. ich hatte vor kurzen ein Gespräch mit meinem Freund, wie es wäre wenn unsere zukünftiger Kinder mit 6/7/8 Jahren ankommen und sagen: Mama, Papa aber alle in der Vorschule/Schule haben schon ein Handy, Laptop, Tablet....Es wäre für uns persönlich eine Katastrophe, aber wir begreifen, wenn wir ihm jetzt nicht entgegenkommen, wir ihn unter all den anderen unbeliebt machen. Das einzige Kind, was dann nicht auf dem neuesten Stand ist. Wenn ich das so schreibe, kommt mir das auch schon wirklich schlimm vor, weil wir darauf auch nicht wirklich einwirken können ohne Konsequenzen zu tragen. ich persönlich finde es einfach unglaublich, dass Eltern ihren Kindern in so einem alter alles kaufen, was sie nur wollen, hauptsache, es gibt Ruhe und ich verabscheue solch eine Erziehung. Es gibt deutlich mehr spannende Dinge auf der Welt, wo man mit Kopf und Seele dabei ist...an solche Momente erinnert man sich auch später, wenn man älter wird. Unglaublich und ich bin dagegen.

RomainF
Fragesteller

Ich bin mit einem Dicken Fernseher (2000er) in meiner Kindheit aufgewachsen mehr (Display) hatte ich nicht, wo ich 3-10 Jahre alt war