Warum hat meine 2 Euro Münze ein Z auf der Rückseite eingestanzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich irgend ein Spaßvogel einen Scherz erlaubt, und mit einem Schlagstempel gespielt. Es ist KEINE Fehlprägung oder ähnliches, und NICHTS wertvolles. Das die Karte anders aussieht liegt daran wegen dem Abdruck auf dem Amboss beim schlagen.

Hallo, Anbei die Bilder. Die Landkarte auf der Vorderseite sieht auch etwas komisch aus finde ich

 - (Euro, Münzen, Fehlprägung)  - (Euro, Münzen, Fehlprägung)

Hi,

an was wertvolles hab ich nicht gedacht, eher ob ich damit noch bezahlen kann ;)