Warum hat man hohe Erwartungen gegenüber dem zukünftigen Partner?

Auch wenn man noch nie einen hatte …

2 Antworten

Nicht Zwangsläufig. Ich hab gelernt "Keine Erwartung = Keine Enttäuschung" und das ist ganz gut so.

Aber da jeder ein Bild von einer Beziehung im Kopf hatte wie sie sein soll hat man dementsprechende Ansprüche. Wenn man selbst jemand ist der gerne redet, möchte ich einen aufmerksamen Partner usw. Menschen wollen nun mal immer das beste für sich und daher die (zumeist) hohen Erwartungen.

Also : Ich hatte die nie und bin sehr gut damit gefahren. Meine spätere Frau hat mich in nahezu allen Dingen positiv überrascht.

Solltest Du sie haben, solltest Du diese am besten sofort herunter schrauben.

Ich meine : Besser eine spätere positive, als negative Überraschung.