Warum hat man früher nicht so ein Wirbel gemacht wegen Gendern und Rassismus und Bla bla bla.?

1 Antwort

Früher war man weniger politisch korrekt, man sieht das sehr gut an älteren Filmen. Bei uns in der Familie und in meinem gesamten Freundeskreis ist es aber noch so, wie es früher einmal war. Also es dürfen alle Arten von Witzen gemacht werden. Auch mit sehr schwarzem Humor.

Manche finden es anstößig, wir finden es witzig, darum sind wir glücklicher als "Manche".

Außerdem sind es ja gerade die anstößigen Sachen, die witzig sind, sonst wäre es ja nicht witzig.

Es ist heutzutage so, dass es Menschen gibt, die alles und jeden abklopfen, ob sich nicht doch irgendwo was "anstößiges" finden lässt. Irgendjemand ist immer irgendwie betroffen, ich nenne das Opfer-Olympiade. Oder noch bissiger Victim-Paralympics.

Macht aber nix, mein Humor ist so schwarz, dass sogar die Cops anfangen zu schießen.

Bedenklich ist, dass sowas mittlerweile zensiert wird, also es geht in eine gefährliche Richtung. Man muss einfach damit leben, auch Dinge zu verkraften, zu hören und zu lesen, die man nicht gut findet. Ich muss mir auch jeden Tag Dinge anhören, die ich nicht gut finde, die mich stören, oder abwerten. Interessiert keinen Menschen. Man kann nicht das gesamte Leben zu einem einzigen verbalen Safe Space machen.