Warum hat man den Samstag vor Ostersonntag nicht auch einfach in Ostersamstag benannt und ihn als Feiertag gemacht, das wäre doch viel schöner?

13 Antworten

Bei uns heißt er Ostersamstag

...

Nur sind die Läden eben offen^^

Das ist der karsamsrag. Das ist der abschluss der karwoche. Kar- bedeutet soviel wie trauer.

weil Den Läden dann er samstags Umsatz wegbricht.

Gut.. Eigentlich ist es bei uns das Hasenfest.

auch die Regale sind mit den Schokohasen proppevoll die müssen verkauft werden

Was soll man da feiern. Das nach denen die Jesus für Gott halten Gott von Freitag 15 Uhr bis in der Früh am Sonntag tot war?