Warum hat Hitler so viel Wert auf Herkunft und haarfarbe gelegt wenn er es selbst nicht einhalten konnte?

4 Antworten

Kein einziger NS-Führer entsprach dem Idealbild des "nordischen Herrenmenschen". Man sehe sich zum Beispiel mal Bilder von Josef Goebbels oder Alfred Rosenberg an.

Aus dem gleichen Grund, warum Voldemort selbst nicht reinblütig ist. Solche Menschen urteilen nur über andere, Selbstreflektion sucht man da vergeblich.

Naja, Karl Lagerfeld war ja auch nicht gerade ein Modell, hatte aber eine Idealvorstellung von einem Menschen.

Katiebell452
Fragesteller

Was hat das mit hitler zu tun?

Er hat es haupsächlich als ausrede benutzt

Woher ich das weiß:Hobby