warum hat gta 5 so ein schlechtes anti cheat System?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können schon, aber es interessiert sie nicht. Sie bekommen ihr Geld. Bannen einfach mal paar Leute, wie es grad in Kragen passt.

Viele andere Spiele bekommen das sehr gut hin, ich bezweifel das diese große Spielfirma, es nicht hinbekommen könnte. Sie wollen einfach nur nicht. Solange es gespielt wird, sehen sie wohl keinen Sinn darin.

Jonas82350
Fragesteller
Ich würde sagen hätten sie ein sehr gutes anti cheat System würde das game von mehr Leuten gespielt
Charania  20.09.2021, 11:02
@Jonas82350

Ja, das könnte sein. Aber es spielen so schon genug, reicht ihnen. Wahrscheinlich ist es den Aufwand im Vergleich zu den paar mehr Spielern, nicht wert.

GTA V funktioniert über Peer-To-Peer Verbindungen, du bist also immer direkt mit deinen Mitspielern verbunden. Daher gibt es auch keinen zentralen Punkt (Server), wo ein Anticheat sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Jetzt könnte man sagen, da die Clients ja dann die Server sind, dass man darauf das Anticheat installieren kann. Problem dabei ist, dass alles clientseitige einfach umgangen werden kann.

Was also geschehen müsste, ist, dass von Peer-To-Peer auf normale Client-Server-Verbindungen gewechselt wird. Der Server ist dann die "Single Source of Truth" und kann alle Bewegungen und Aktionen der Spieler kontrollieren.

So einfach geht das aber nicht, dafür müsste schon fast das ganze Spiel neugeschrieben werden.

können die nix daran ändern?

Könnten vermutlich schon, wollen aber nicht

Ich glaube die könnten aber es interessiert sie nicht. Sobald es einen Geld Glitch gibt wird sofort gepatched und gebannt aber god mode, one shot bug und so weiter wird nicht gepatched und wenn dann dauert es ewig und nach einem Tag ist ein neuer god mode da.

Das nur für die Konsolen.. PC mit moddern ist nochmal ganz was anderes