Warum hat Gott Luzifer erschaffen wenn er selbst wusste das eh alles ins Chaos stürzt, Frage an die Gläubigen?

8 Antworten

Sorry, aber unser Schöpfer (1.Mose 1,26)

gab jedem Wesen Entscheidungsfreiheit (1.Mose 2,16-17).

So auch seinen Engeln (Jes.14,12; Hes.28,15).

Das Gericht kommt später (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Luzifer dient dazu, uns Seelen zu erinnern, wer wir wirklich sind. Mit seinen negativen Einfluss, also durch Leiden, sollen wir anfangen zu fragen, warum das alles passiert. Um irgendwann zu erkennen, wer wir wirklich sind, durch Recherche. Auch bei Schauen in uns selbst werden wir erkennen, dass wir nicht nur Menschen sind, sondern dass wir alle zusammen Gott sind, der sich selbst vergessen hat in der Versuch mehr über sich selbst zu erfahren.

Friedliebender  29.11.2022, 22:10

Warum liest du nicht die Bibel?

Andryx  29.11.2022, 22:12
@Friedliebender

Weil die Bibel, nur Teil der Wahrheit erklärt. Die Bibel ist zu interpretieren und nicht wortwörtlich zu nehmen.

Friedliebender  29.11.2022, 22:18
@Andryx

Nein, die Bibel ist vollständig und erklärt die vollständige Wahrheit. Und ich weiß, was wörtlich und was symbolisch zu verstehen ist.

Andryx  29.11.2022, 22:27
@Friedliebender

Jeder darf glauben, was er möchte, aber die Erfahrung macht den Unterschied.

Friedliebender  29.11.2022, 22:30
@Andryx

Erfahrung allein genügt nicht, Studium der Bibel ist angesagt. Ich hab beides.

Nentos125
Fragesteller

Fühle mich nicht wie ein Gott. Hab bis jetzt noch nie ein Volk erschaffen oder ein Universum oder sonst was!

Andryx  30.11.2022, 12:35
@Nentos125

Doch hast du, wir haben nur vergessen, und unsere Unterbewusstsein schafft gerade diese Realität in den wir leben, eine Zusammensetzung von Energie, eine holografische Universum, das unser Gehirn als echt wahrnehmen lässt. Wenn wir wussten unsterblich zu sein, hätte dieser Erfahrung kein sinn ergeben, wir hätten kein Angst vor sterben, kein Leid gespürt, keine Freude, denn wir wussten es ist alles einen Show, was hätten wir dann lernen müssen, wo wären die Gefühle geblieben?

Das ganze Wissen ist eine Recherche gewesen, aber es muss keine glauben.

Andryx  01.12.2022, 11:43
@Nentos125

Es gibt Menschen, die ihnen möglich ist, außerhalb ihrer Körper zu recherchieren, egal in welcher Zeit und Raum, aber auch mit den Seelen und die Wesen zu sprechen. In 10 Jahren war es möglich genug Informationen zu sammeln, das ein klares Bild, der Geschehnisse zu betrachten war.

Nentos125
Fragesteller

Woher weißt du das?

Lizifer bedeutet Glänzender. Als solcher wurde er erschaffen. Durch seinen eigenen freien Willen hat er sich selbst zum Gegner und Rebellen Gottes gemacht.

Du siehst in erster Linie das was die Gegenseite von Gott bewirkt. Doch Gott hat eben viele Menschen auch dazu geschaffen, die darauf schauen, das Leben von Mitmenschen zu verbessern.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Patienten wurden bis heute dort behandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Natalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.

die Frage an den Teufel - bin ihm ja mal begegnet

weil dieser völlig verrückt ist - alle so genannten Todsünden hat Er bis zum Anschlag

gibt es auch unter Menschen, dass sie z.B. so gierig sind, dass sie nichts anderes mehr sehen als ihren Gewinn oder so sehr hassen, dass es keinen anderen Lebenssinn mehr haben

Der Teufel hat einen gigantischen Spaß dabei. Das ist sein Motiv.

Nun zu Jesus: Jesus lehrt, dass wir (wenn wir den Heiligen Geist haben = In Uns) wir zur Freude im Leid fähig sind. Adam und Eva konnten das noch nicht. Sie kannten Leid ja nicht mal.

Jesus ließ sich durch die Pläne des Teufels betrügen (Judas) und ermorden (Hohepriester und Römer = Juden und Nationen) und so entstand die Freude im Leid.

Wir Christen können also größer sein als es die Menschen jemals war und damit mehr leuchten. Viele Römer erkannten erst, dass die Christen Recht haben, mit dem was sie über die Angst vor dem Tod sagten, als sie im Colosseum lieber starben, als sich vor den Statuen der Kaiser nieder zu knien. Diese PRAXIS des freudigen Todes und der Begegnung mit Jesus überzeugte die Menschen es mit Jesus auszuprobieren und der christliche Glaube innerhalb Roms war riesig bevor Konstantin überhaupt an der Macht war.

Ein deutscher Priester, der sich Stalin widersetzte und negativ über den Kommunismus redete wurde 14 Jahre ins Gefängnis geworfen und davon 7 Jahre in einen dunklen Raum. Irgend wann wurde er von den Amis in den 70er/ 80er Jahren frei gekauft. Bedenke, was das für eine glorreiche Zeit für die Amis war. Was für tolle Autos sie hatten. Welchen Wohlstand die normalen Menschen hatten. Welchen Glauben sie hatten - jeder kann reich werden. Es war einfach nur positiv.

Und man befragte diesen Priester, der nun hätte glücklich sein müssen, dass er endlich aus diesem Loch raus ist. Aber was sagt er? Er sagt, dass er tief traurig ist und wieder zurück in das schwarze Loch will - denn Gott war ihm nie so nah wie in diesem Dunklen Stillen Ort voller Leid.

Freude im Leid ist eine übernatürliche Gabe, die man nur mit Heiligen Geist und durch Buße über sein Leben am Kreuz von Golgatha und Anerkennung der Auferstehung bekommt. Alle anderen sterben grauenhaft. Christen sterben laut mehreren Zeugen, die sich nicht kennen ruhiger. Wir reden von echten Christen und keinen Namenschristen - politischen Christen. sondern von Christen MIT Heiligem Geist.