Warum hat es trotz nur Mittag 11°C, der Sommer ist dieses Jahr so beschissen + wir haben den kältesten Sommer seit 100.000 Jahren?

5 Antworten

Auch das Jahr 2000 war ein Eisbärensommer, wir mussten die Viecher mit Knallfröschen vertreiben.

Ständig bedeckter Himmel lässt die Sonne nicht durch, mit der Folge der Boden und damit die Luft bleibt kalt.

Oft folgt dann auch oft ein kalter Winter weil zu wenig Wärme im Boden ist.

Btw: Auch damals brannte Griechenland, weil viele Hirnis gezündelt hatten, um Bauland zu gewinnen. Im Waldgebieten bekommt man da keine Baugenehmigung auch heute nicht - und ewig brennen die Wälder...

Wir hatten bereits den heißesten Sommer seit die Temperaturen überhaupt aufgezeichnet werden. Bäche sind bereits versiegt, manche Ernte ist schon verdorrt.

Alle sollten über das bisschen Wasser vom Himmel und die erholsamen Temperaturen heilfroh sein.

Sonst gibt es einerseits wieder noch mehr Hitzetote, irgendwann wird wieder (war schon so) der Treibstoff knapp, weil z.B. die Tankschiffe nicht mehr den Rhein hoch fahren können etc.....

AntiFaschist337  28.07.2023, 12:05

Absolut!!

Ich bin so froh, dass es momentan etwas kühler ist

Mediachaos  28.07.2023, 12:08
@AntiFaschist337

Das einzige was mich ein wenig ärgert: Ich habe seit ein paar Tagen eine PV Anlage. Die könnte natürlich viel mehr liefern. Aber das kommt noch....

AntiFaschist337  28.07.2023, 12:15
@Mediachaos

Ah ja.. Haben wir tatsächlich auch, schon länger.. auch eine Thermische. Das ist dann natürlich schon etwas ärgerlich. Aber jetzt im Sommer kommt tatsächlich trotz regnerischem Wetter Einiges an

Mediachaos  28.07.2023, 12:25
@AntiFaschist337

Solarthermie ist hier schon seit 20 Jahren erfolgreich im Einsatz. Die hat die letzten Tage aber auch geschwächelt. Egal. Regen ist wichtiger.

AntiFaschist337  28.07.2023, 12:49
@Mediachaos

Krass, freut mich.. schön dass es hier auch solche Menschen gibt. Viele weigern sich da ja standhaft gegen. Find ich cool!!

Klimakritiker  03.08.2023, 07:44

Die Klimafreaks verursachen die Probleme, die sie beklagen. Besonders Windkraftanlagen auf dem Meer sind da schädlich. Jeder Liter Wasser in den Flüssen wurde vom Wind ins Land getragen. wenn man dem Wind Energie entzieht, dann kommen weniger Wolken - Lorenz brennt - Und wenn sich mal Wolken etabliert haben werden die vom Wind weniger verteilt. Es wird ein sich selbsterhaltendes Problem ergeben. Man bekommt ein Landklima obwohl wir ein Seeklima haben sollten. Dazu bekommt man den Flatterstrom der sich nur schwer regeln lässt. Der "neue" Stromzähler den die Klimafaschisten zwangsweise etablieren wollen - erlaubt es einzelne Haushalte "abzuschalten". Netzstabilisierung durch Lastabwurf - man Den mal Den - das fällt in der Fläche nicht auf.

Vielen Dank dafür, an die Linken Grünen Spinner. Gut gewollt ist eben nicht gut getan.

Besser so als umgekehrt. 45° C ist nicht Sommer, sondern das Wartezimmer zur Hölle. Hier erholt sich die Natur gerade langsam von der letzten Dürre und wir haben noch immer ein Niederschlagsdefizit im dreistelligen Bereich alleine für 2023.

Willkommen im normalen Sommer. Ich liebe es. Darf ruhig weiter regnen bis Ende 2024. Ich brauche keine Hitze.

Du kennst offensichtlich nur untypische Hitzewellen und glaubst das sei normal. Zieh vernünftige Klamotten an und hör mit dem Mimimi auf.

Bild zum Beitrag

Ich liebe diese Grauschattierungen. Herrlich. Mehr davon.

 - (Deutschland, Wetter, Klima)