Warum hat er die Sexbeziehing beendet?

14 Antworten

Möglicherweise warst du zu anhänglich, vielleicht hat er auch eine neue Affäre begonnen und deshalb weniger Interesse an eurem Sex. Im Grunde geht dich das aber alles nichts an. Natürlich kannst du ihn fragen und auf eine Antwort hoffen. Eine rein sexuelle Affäre ist aber für gewöhnlich unverbindlich definiert. Das bedeutet auch, dass er dir keine Rechenschaft darüber schuldig ist, wenn es von einem auf den nächsten Tag vorbei ist. Das war der Deal. Halte dich daran und verlange nichts, bleib also in der Kommunikation beim "Abschließen" fair.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Er hat eine ernsthafte Beziehung Er will nicht nur Sex Er braucht eine Pause ... Und viele mehr... Aber wichtig ist ohne zu wissen was wirklich los ist, darfst du dir nicht die Schuld geben, es sei denn du hast es beabsichtigt (was hier nicht der Fall ist).

Mir fällt noch ein, dass er selbst Gefühle entwickelt hat. Männer sollen sich bei sowas ja bekanntlich emotionaler sein als Frauen

Du solltest auch kein Gespräch mit ihm führen. Alleine das zeigt, dass du vermutlich zu anhänglich auch warst.

Maximilian0296  22.09.2015, 08:11

Es ist ganz normal das man den Grund für ein Beziehungsende wissen will - egal obs eine "normale" Beziehung war oder eine die nur auf Sex basiert.

Naja ich nehme mal an, dass er sich nicht verliebt hat.... leider verlieben sich Männer nicht durch Sex, sondern eher auf dem (am besten langen) Weg dahin. Bei Frauen ist das anders, sowas hat was mit den Hormonen zu tun die beim Sex ausgeschüttet werden. Nimm am besten auch Abstand, so als ob es Dir ebenfalls nichts ausmacht ihn nicht zu sehen. Sollte er sich wieder melden, dass nehme ich stark an, benimmst dich genauso abgelascht wir er zur Zeit. Kurz angebunden, aber freundlich. Dann wirst sehn ob er nochmal in Gänge kommt. ;-) Viel Glück!

sonnenblume1708  22.09.2015, 12:35

Nachtrag: Abschließende Gespräche bringen nichts, er wird nicht wissen was er sagen soll. Wer sagt schon gern das die Gefühle nicht reichen, außerdem verrät man das eigene Interesse damit. Was tunlichst zu vermeiden ist, wenn er nochmal anspringen soll ;-) Schließlich will das Herz immer genau das haben was es eben NICHT bekommen kann....