Warum hat er die Kollegin und seine Frau gegenseitig nicht vorgestellt?

Falalalafel  07.12.2023, 10:12

Aus welchem Grund bist du bei denen zu Hause eingeladen?

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 10:12

er hat mich eingeladen

Falalalafel  07.12.2023, 10:13

Zum Abendessen, einfach so oder wegen was Geschäftlichem?

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 10:15

nur so zum gemeinsam Zeit verbringen, privat, nicht geschäftlich

Falalalafel  07.12.2023, 10:17

Wie war die Atmosphäre im weiteren Verlauf dieses Treffens?

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 10:22

die Frau war nicht dabei, nur er, sie hatte viel zu tun mit anderen Dingen, sie hat nur wenig mit mir gesprochen und mir keine einzige Frage gestellt. Sie sagt lasst euch Zeit

1 Antwort

Auf den ersten Blick erscheint das Verhalten des Mannes zumindest sehr ungewöhnlich zu sein. Eine Besucherin nicht der eigenen Frau vorzustellen, geht gar nicht. Das ist schon allein ein Gebot der Höflichkeit. Nur warum er sich so merkwürdig verhält, bleibt trotzdem im Bereich der Spekulation. - Man weiß es nicht!

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 10:23

aber hätte die Ehe-Frau sich nicht auch selber vorstellen können? Immerhin ist es ihr Haus und es kommt eine Fremde herein...ich meine auch im Sinne von Revier markieren

Huxxx  07.12.2023, 10:25
@Inkognito-Fragesteller

Hätte sie, aber das entspricht nicht den guten Umgangsformen , die das Zusammenleben doch ziemlich erleichtern können und eben nicht zu solchen schon peinlichen Situationen führen.