Warum hat Dirk Nowitzki die Nummer 40?

7 Antworten

Das ist völliger Schwachsinn, dass Rookies die Nummer bekommen an welcher Stelle sie gedrafted wurden.Z.B. Derrick Rose hattenicht immer die 1, auf dem College hatte er immer die 23, aber die ist ja durch so jemand unbekannten wie Michael Jordan belegt.Und John Wall hat auch die 2, obwohl er an erster Stelle gezogen wurde.

Nowitzki war vor dem Wechsel in die NBA bei Würzburg mit der 14 aufgelaufen und hatte diese auch in der Nationalmannschaft behalten. Zu Beginn seiner Zeit in Dallas trug die Nummer jedoch Robert Pack, weshalb Nowitzki die Zahlen tauschte.

Nowitzki hatte bevor er in die NBA kam die Nummer 14 ( ie auch in der Nationalmanschaft). Als er in Dallas anfing war die Nummer 14 bereits vergeben und somit entschied sich Dirk für die 14.

qnibert0815  16.02.2010, 10:24

Natürlich nicht für die 14, sondern für die 41. Aber die Geschichte stimmt. Bei seinen Heimatvereinen DJK und TGW Würzburg hatte er von klein auf die 14. Und weil die in Dallas belegt war, wich er auf die 41 aus.

Dirk Nowitzki wurde an 9.Stelle gedrafted! Also ist diese Theorie, mit der Draftposition schwachsinn.

Hat er nicht die 41 und nicht die 40?