Wird die Nummer 23 in der NBA noch vergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Team ehrt ihre besonderen Spieler damit, indem die Trikots an die Hallendecke gehangen werden, und keinem anderen Spieler mehr zur Verfügung steht.

Bei den Chicago Bulls bspw. werden sowohl die 23 von Jordan als auch die 33 von Scottie Pippen nicht mehr vergeben. Die Los Angeles Lakers vergeben gleich eine ganze Reihe an Trikots nicht mehr, wie bspw. 13 Wilt Chimberlain, 32 Magic Johnson, 33 Kareem Abdul Jabbar, 44 Jerry West. In der kommenden Saison wird die 34 von Shaquille O'neal an die Hallendecke befördert. Und sobald Kobe Bryant seine Karriere beendet, kannst du dir zu 100% sicher sein, das die 24 (evtl. die 8 gleich dazu) auch nicht mehr vergeben wird.

CaddyPower
Fragesteller

Ahh ok cool weiß ich bescheid danke für die Antwort :)

Kindersicherung  21.09.2012, 17:49
@CaddyPower

"Und sobald Kobe Bryant seine Karriere beendet, kannst du dir zu 100% sicher sein, das die 24 (evtl. die 8 gleich dazu) auch nicht mehr vergeben wird."

Die 8 steht für den Wurfgeilen Ego-Zocker. Die 24 für den einzigen, der es wert ist, mit MJ verglichen zu werden. Da wird die Wahl nicht schwierig sein. Beide Nummern nicht mehr zu vergeben wäre übetrieben.

Nur bei den Chicago Bulls wird die 23 nichtmehr vergeben soweit ich weiss..

LeBron James hatte die schwachsinnige Idee, die Nummer allgemein in der Liga, in ehren zu MJ, zu verbieten. War aber eine reine PR-Sache.

Also nein, und das wird sie auch nicht. Nicht solange die Liga bei Verstand bleibt.