Warum hat die Spinne ihr Netz zerstört?

6 Antworten

Auch Spinnen haben Durst - und trinken (auch so) Wasser. ;)

"Reißt die Spinne ihr Netz entzwei, kommt der Regen bald vorbei" . Spinnen hören mit Netzbau auf oder zertören es, wenn ein Tiefdruckgebiet mit Regen erwartet wird. Sie wissen wohl instinktiv, dass starker Regen es zerstören könnte. lg

Goiserin
Fragesteller

Klingt sehr logisch

Spinnen verdauen glaube ich ihr eigenes Netz und können es dann wiedervewerten XD

Goiserin
Fragesteller

ja das dachte ich mir auch, aber warum macht sie das? um energie zu sparen?

Recycling. Spinnen bauen ihr Netzt ab, bevor sie es erneuern. Irgend was hat ihr an der Stelle wohl nicht gepasst.

Sie hat gedacht die hargelkörner wärn Opfer zum fressen.Dann hat sie unten im Netz die opfer gesucht.Als sie keine gefunden hat ist sie weider zurück.

Goiserin
Fragesteller

Haben Spinnen denn so schlechte Augen? Auf ihr Netz scheint eine Nachtlampe. Zudem war im Netz nichts hängen geblieben. Es war leer.