Warum hat die AFD soviel Stimmen bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

weil die jetzige Regierung so schlecht ist ? 50%
anderer Grund? 38%
liegt es an dem das sie eine bessere Politik machen würde? 13%
viele Protestwähler sind ? 0%

2 Antworten

liegt es an dem das sie eine bessere Politik machen würde?

Ich nehme an das es viele AfD Wähler denken, da sie die AfD ansonsten nicht wählen würden, wenn dem nicht so wäre.

weil die jetzige Regierung so schlecht ist ?

Aufgrund der Politik der Rot/Grünen Regierung haben die Bürger erhebliche Mehrbelastungen. Sobald es ans eigene Portemonnaie geht, fangen die Leute spätestens an, contra zu sein.

Da aber die CDU mittlerweile unverhohlen mit Rot/grün flirtet und auch koalieren würde, kann man als konservativ Denkender nur AfD wählen.