Warum hat der Leo 2 oben Bunte Sachen (blaue & gelbe)? Das ist doch kontraproduktiv für die Tarnung?

3 Antworten

Das sind Markierungen für eine Vorführung.

Aber wenn du so dicht dran bist das du die Farben erkenne kannst hast du den Panzer längst aufgeklärt. Auf 1000 m machen die Markierungen keinen Unterschied mehr.

Tarnung funktioniert nicht nur in dem man Alles Grün anstreicht. Siehe Mountbatten Pink, Dazzle camouflage u.a.

qqualityfight
Fragesteller
Auf 1000 m machen die Markierungen keinen Unterschied mehr.

Stimmt

Atairos  10.06.2023, 20:36

Gab es hierzu kritiken oder wurde es bis dato eher als ein außerordentliches funktionelles Instrument angesehen. Die Frage was mich also interesiert ist, ob sie den heutigen Vorraussetzung noch modern genug ist. Warum und Warum nicht. Danke im Vorraus

Weil dass Bild von einer Demonstrationen des Fahrzeuges ist und die gelben Streifen und auch andere Farben die Sichtsysteme für die Zuschauer markiert.

Dieses Foto ist ja nicht im Kampfeinsatz gemacht worden, sondern bei einem Manöver oder für ein Werbevideo.

Für einen Kampfeinsatz lackieren die Kriegsparteien den Leo so, wie sie es für nötig erachten.