Warum hat BNA eine geringere Altersfreigabe als Beastars?

3 Antworten

In beasters geht es auch um geschlechtsverkehr und beziehungen auf einem erwachseneren level, die für 12 jährige schwieriger zu verstehen ist. dagegen ist bna leicht zu verstehen und von der Brutalität her definitiv noch im 12er Bereich. Das zielpublikum ist bei beiden Serien komplett unterschiedlich und bis auf den furry aspekt haben die serien auch nichts miteinander gemainsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ich klein bin

Tanaluga2
Fragesteller

Genau deswegen bin ich ja auf diese Serien gekommen.

das hat nicht zwangsläufig was mit brutalität zu tun sondern mit der psychologie/philosophie der Handlung

im groben verstehen kinder eine einfache handlung gegesatz zu eine etwas schwierigere Handlung

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Vielleicht weil Beastars für „reifere“ Zuschauer gedacht ist, da der Anime sich mit schwierigeren Themen beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby – ( ´_ゝ`)。。。

Tanaluga2
Fragesteller

Das mag sein, aber in Gewisser weise beschäftigen sich doch beide u.a. mit Rassismus: In Beastars zwischen Pflanzenfressern und Fleischfressern und in BNA zwischen Menschen und Tiermenschen.

zEsskeetit  08.08.2020, 22:54
@Tanaluga2

Es geht aber nicht nur um Rassismus. ZB Haru aus Beastars. Sie möchte nicht als das süße hilflose Kaninchen gesehen werden sondern als Haru. Deswegen hat sie mit so vielen anderen Tieren rumgemacht. Weil das der einzige Moment war, wo sie sich nicht schwach gefühlt hat und jemand sie so akzeptiert hat wie sie ist. Sowas meine ich mit reifer. Die Charaktere haben ihre eigene Backstory und tiefere Gedanken. BNA ist mehr auf comedy fixiert.

Tanaluga2
Fragesteller
@zEsskeetit

In BNA haben einige Charaktere auch eine eigene Backstory (u.a. Shiro) und comedy seh ich da gar nicht.