Warum hat Audi kein mmi mehr?

4 Antworten

Der Dreh-Drücksteller wurde entsprechend der aktuellen Touchscreen-Mode abgeschafft.

Sinn macht das natürlich keinen, da man dadurch einen immer fettigen Monitor bekommt, der sich trotz haptischer Rückmeldung unsicherer während der Fahrt zu bedienen ist als ein mechanisches Eingabeinstrument. Da ich Zugang zu Fahrzeugen mit beiden Lösungen habe, finde ich diese Entwicklung eine Fehlentscheidung der Design- und Marketingfuzzies.

Die Lösung soll die Sprachsteuerung sein - wenn es funktioniert.

Da das aber sowieso kein Auto für Fahranfänger ist (was Du laut Deiner bisherigen Fragen wohl bist), wird es eventuell wieder einen MMI-Knopf geben, wenn Du dir diese Auto leisten kannst und das erste Auto überlebt hast.

mmi bedeutet doch nicht, dass das Navi herausfährt^^ sondern mmi ist der name des Infotainmentsystems... es heißt schon seit locker 10 JAhren MMI damals fuhr es auch noch nicht heraus...

willst du jetzt wissen warum sie ihre Designlinie geändert haben ?

Der Sinn des Einfahrens ist mir doch irgendwie nie gekommen. Während der Fahrt hat doch jeder Fahrer das Display ausgefahren. und im Stand ... da interessiert es niemand.

Eventuell denken sie sich auch dank HUD und Virtual Cockpits können sie das Navi wieder etwas mehr in die Mittelkonsole versenken. Ich finds nicht schlehct was der neue a6 macht ... auch wenn ich spontan eh nicht in die Verlegenheit komme mir ein bestellen zu müssen :D

Das kann dir nur Audi selbst beantworten.

Vermutlich folgt Audi auch dem Trend der furchtbaren Bildschirme wie aktuell bei der A Klasse.