Warum hast du mich eigentlich das erste mal geküsst?

Snake34  19.10.2023, 09:28

Du wurdest geküsst,was nun? Kannst du vielleicht verständlich schreiben was Du wissen möchtest?

Geheimnisse1
Fragesteller

Ja wir haben uns toll gefunden bis da andere im Spiel kamen, jetzt zieht er sich zurück Dan möchte er mich sehen ....und dan schreibt er Dan wieder nicht

1 Antwort

In den meisten Fällen aus hormoneller Verliebtheit, die den Verstand ein bisschen aushebelt. Später verändert sich dieser Hormoncocktail und man schaut eher mit dem Verstand, ob man zusammenpasst.

Tamtamy  19.10.2023, 09:28

Das klingt jetzt allerdings schon etwas 'hölzern', liebe Birke!
Wie sprach doch einst der Dichter: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!"

Birke44  19.10.2023, 09:30
@Tamtamy

Hölzern? 😅 Ich finde eher neutral und nicht romantisierend. ☝️🙏😊

Tamtamy  19.10.2023, 09:31
@Birke44

Eben, eben ...
Wo bleibt der Liebreiz der Birke? 😅

Birke44  19.10.2023, 09:33
@Tamtamy

Ich versteh. 😁

Aber runtergebrochen ist es halt leider nur eine schnöde biochemische Reaktion. Wie eine Krankheit quasi. 🙈

Ist allerdings nicht so poetisch. Ich geb es ja zu.

Tamtamy  19.10.2023, 09:35
@Birke44

Auf dieser Betrachtungsebene gesehen, ist das ganze Leben eine Abfolge biochemischer Reaktionen. Aber schöner ist's, wenn man sich auch auf andere begeben kann, oder?

Birke44  19.10.2023, 11:15
@Tamtamy

Selbstverständlich. Aber Verliebtheit wird halt zu 98% romantisiert und im schlimmsten Fall sogar verkitscht. Da sind 2% neutrale Erklärung in meinen Augen angemessen als zumindest winziges Gegengewicht. 😁

Geheimnisse1
Fragesteller

Ich habe das Gefühl das er Mich liebt

Birke44  22.10.2023, 11:42
@Geheimnisse1

Liebe entsteht erst NACH der Verliebtheitsphase, die bis zu 3 Jahre anhalten kann. Und auch erst, nachdem man mehrere Konflikte produktiv miteinander gelöst hat. Und natürlich muss man in Beziehung sein.

Bist du denn nicht mehr verliebt?