Warum hassen so viele die Afd?

22 Antworten

Das Programm einer Partei ist nicht entscheidend, ansonsten könnte man die Wahl über den Wahlomaten durchführen. Viel Entscheidender sind die Menschen, die in einer Partei sind und die Unterstützer dieser Partei. Und zu denen fühlen sich eben viele nicht hingezogen bzw. sogar abgestoßen.

chrisis98  19.03.2018, 21:59

Warum wohl?

Ich hasse die Partei nicht, ich halte nur ihr Programm (und die beteiligten Leute) für ungeeignet (wobei das Programm besser formuliert ist, als das, was die Leute verbal von sich geben). Das ist alles. Es ist eine Nostalgiepartei.

Die Linken sind eher eine Ost-Nostalgiepartei ("früher war es viel besser").
Die AFD ist auch eine West-Nostalgiepartei ("früher war es viel besser").

Man sehe sich nur das rückwärts gerichtete Familienbild an. Zudem profitiert man sehr von der emotionalen Ausrichtung der Wähler (typischer Spruch "es ist das kleinere Übel", auch die Wähler haben oft keine positive Einstellung zur Partei, wollen aber ihren Protestemotionen freien Lauf lassen). Man wählt die Partei nicht dafür, wofür sie steht, sondern wogegen sie steht.

Anger  17.01.2017, 01:36

Alles aus den Medien Nachgeplappert. Findest du das Familienbild der meisten Einwanderer bspw. mit muslimisch-religiösem Migrationshintergrund denn auch "rückwartsgewandt" oder schreibst du es nicht, weil es dir in der Medienlandschaft niemand vorgeplappert hat.

"Zudem profitiert man sehr von der emotionalen Ausrichtung der Wähler" - woher er das wohl so genau weiß? Ein schuft, der dabei denkt, jemand wolle damit den AfD-Wählern in der Gesamtheit die Fähigkeit des rationalen Denkens absprechen. Wer könnte daran wohl Interesse haben? Welche Menschen vom schlag Politiker, Professoren, Lehrer, Journalisten, Verleger, Funktionäre in parteibezogenen Verbänden, Stiftungen, Gewerkschaften etc. oder solchen, die diesen in irgendeiner Form nahe stehen, kurz, der ganze (pseudo)intellektuelle Klerus und ihre Mitläufer, der mit dem Diktat der Worte seine eigene Macht um jeden Preis, auf dem Rücken seines eigenen Wahlvolkes, erhalten möchte. Dieser Machtapparat wird aufrecht erhalten von den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung, Refugee-Welcome-Klatschern, einer geschickt eingefädelten und sich neu erschaffenden gegenwärtigen Geisteskultur und der aus ihr hervorgebrachten Denunzianten, Blockwarte etc, womit die Bedrohungen und Nötigungen von sog. Antifaschisten wie die tgl. oft unberechtigten, in vorauseilendem Gehorsam vollführten Anprangerungen als Nazi, Rassist etc der Leute gemeint ist, die sich wie in der NS-Zeit oder der DDR verhalten und nachher sagen, dass sie von all dem nichts gewusst und gesehen haben... Zu all dem errichtet man Propagandaministerien, die die falschen Meldungen, die falschen Aussagen bzw. falschen Einstellungen die auf grundlegend falschen Meinungen basieren, zensiert und die Dissidenten anprangert, bestraft, ausgrenzt, dazu beiträgt dass diese ihren Job verlieren und ihrer Lebensgrundlage beraubt werden. Dazu werden Projekte finanziert, die es dem "couragierten" Bürger ermöglichen mitzumachen, einfach nur per Mausklick und Leute, die zum absoluten Bösen zählen in die verdiente und legitimierte Verdammnis zu schicken. Es geschieht mit einseitiger Perspektivbildung, mit unscharfen Begriffen und Manipulation durch deren politische Vereinnahmung. Alles, weil man das beste will, eine Welt ohne  Nazis und Rassisten, ganz bunt, alle durchmischt, keine Grenzen und der letzte deutsche/mitteleuropäische Arbeiter erwirtschaftet das Geld, dass auch der letzte Schwarzafrikaner wie auch der Beduine hier ein Dach über dem Kopf hat und alle Glücklich beisammen, multikulturell feiern. Jude neben Moslem und Transsexuellen, und der alternative Versager mit den Dreadlocks, der sich inzwischen für einen Rastafari hält, kocht allen ein veganes Festmahl, welches von Horden von Schwulen und Lesben serviert wird...Schön "bunt" und "postfaktisch". Wenn man nun einfach seine Sinne bemächtigt und sich still umschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass etwas verborgen werden soll, was eigentlich nicht verborgen werden kann... Dabei soll aber bloß keiner auf die Idee kommen zu sagen, dass der Kaiser keine Kleider an hat...

"typischer Spruch "es ist das kleinere Übel", auch die Wähler haben oft keine positive Einstellung zur Partei, wollen aber ihren Protestemotionen freien Lauf lassen" - Schon wieder die Emotion und ich habe in meinem Umfeld noch keinen kennen gelernt, der die AfD wählen will aber so denkt...Ist ja subjektiv...

"Man wählt die Partei nicht dafür, wofür sie steht, sondern wogegen sie steht". - So was habe ich auch schon, wie auch die anderen Dinge irgendwo in den Medien gehört...  Ist es per se negativ zu werten, wenn man eine Partei aus solchem Grund wählen würde?

Was wäre der Deutsche ohne Hass? Einst Juden, dann Besatzer, dann unter anderem Gastarbeiter und Migranten, nun sind AfD‘ler dran. Es wäre generell besser, wenn Menschen direkt miteinander reden würden als Vorurteile dank der Medien und der Pathetik anderer Parteien glauben zu schenken. Letztlich spielt es keine Rolle, wer den Hass anstachelt, es ist und bleibt widerlich.

Die meisten Menschen hassen die Afd weil die Medien so extrem gegen die Afd hetzten.

Fast jeder den ich kennengelernt habe und die AfD hasst begründet das mit "die AfD sind Nazis" aber nicht einer davon konnte begründen warum das so ist.

Fast alle Menschen die die AfD hassen, hassen die AfD nur aufgrund von Vorurteilen die Sie nicht einmal belegen können.

Ich bin selber kein Fan von der Afd aber als ich mir das Video von Mrwissen2go über die AfD angesehen habe ist mir klar wie Vorurteilhaft die Menschen in Deutschland sind.

Die AfD ist ganz sicher keine gute Partei und sie ist Rechts, aber ganz sicher nicht so schlimm wie die Medien es darstellen und ich bin mir ziemlich sicher die AfD hätte mindestens doppelt so viele Wähler wenn die Medien nicht so gehetzt hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shelbyjamie829  09.08.2023, 21:13

Das finde ich so nicht gut. Ich find's zwar gut,.dass Du auch offen schreibst dass Du kein Fan der AFD bist. Wirklich. Aber Guck doch Mal ins Parteiprogramm rein warum das gar nicht klar geht. ! Wenn sie sogar reinschreiben,.dass sie Ausländern mit bereits deutscher Staatsangehörigkeit diese wieder entziehen wollen ( aufgrund der Abstammung obwohl die Familie Generationen vielleicht hier gelebt hat, dann kann man nur sagen Nazi Partei. Es liegt tatsächlich eher an der Bildung mancher Bürger, dass sie diese Partei wählen. Ich kann mich auch Schwein nennen obwohl ich eine Katze bin aber auf der Straße wissen alle,.dass ich eine Katze bin!! Sie haben sich nur umbenannt. Passt in der Schule besser auf. XD

Weil ich sämtliche Punkte einfach nur zum Kopf schütteln finde

Partei-fuhrer die quasi einen Wettkampf fahren um sich in dummen Aussagen ala Gauland zu übertrumpfen

Sozialleistungen kurzen,  die reichen reicher und die armen ärmer machen

Homophob und bis zu einem gewissen Rahmen auslanderfeindlich sind

Deutschlands Gesellschaft und Wirtschaft, die sich in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat, zerstören wird

,,Familien-politik " am besten wie in Russland oder der Ukraine,,  homosexuelle,  solange keiner Weiss das es sie gibt dürfen sie irgendwie am Alltag teilnehmen "

Keine neutrale Aufarbeitung der negativen Vergangenheit Deutschlands,  denn das würde ja Kinder schon gegen Deutschland Erziehen

Das und noch vieles mehr

Aber wir sind ja eh nur böse Kommunistische Flüchtlinge die die lugenpresse kontrollieren

Sagittarius1989  06.09.2016, 13:31

Ja seid ihr auch Kommunismus bringt nichts gutes wie man in der Geschichte sehen kann.warum geht ihr nicht nach Nordkorea oder zu Stalin in die Hölle.