Warum hassen sich Serben und Albaner/kosovo?

3 Antworten

wenn ich Albaner neu kenne lerne sind sie meist anfangs distanziert

Warum wohl,weil der Konflikt auch heute noch immer in Gang ist

aber das war alles die Politik und nicht wir die Serben

Genau immer diese bösen Poltiker,wer die wohl gewählt hat!?Aber ganz gute Verdrängungslüge,bei uns war das nämlich auch der Hitler und nicht wir Deutschen.

Weil in diesem Krieg viele entsätzliche Dinge geschehen sind und in keinem der beteiligten Länder ein kritische Aufarbeitung betrieben wird. Schuld sind immer die anderen.

Auch heute noch gibt es verschiedene Gruppierungen, die in den Ländern ihr politisches Süppchen kochen und die Zutaten heißen nicht Versöhnung, Offenheit und Ehrlichkeit.

Sany13
Fragesteller

Ja leider sehr schade 😢

Dummes Verhalten kann man nicht erklären. Du hast damit nichts zu tun. Die Kosovo Leute wollen Ihre eigene Identität und ihr eigenes Land und wurden deshalb sehr lange gedemütigt und auch misshandelt.

So genau kenne ich mich aber nicht aus.

Sany13
Fragesteller

Ja leider ich weiss, aber es gibt Serben wie ich , die nichts dafür können.

ratatoesk  11.01.2018, 01:41

Stimmt im großen und ganzen,nur sind das insgesammt 8 Ethien die auf dem Balkan leben und die gemeinten Albaner ,serbisches Staatsgebiet beanspruchen ,nur weil sie sich unter Tito da angesiedelt haben.Die Bosniaken oder Bosnier,haben das mit der hilfe der Nato ja schon erreicht,worüber die Serben auch noch nicht hinweg sind.

Mepri  29.05.2018, 18:31
@ratatoesk

Die Albaner und ein grosser Teil der Kroaten waren die ersten auf den Balkan und Serben sind Nomaden die ursprünglich aus Sibirien kommen. Der albanische Boden ging damals bis Nish/Niš und das heisst auf Albanisch „Eins“, weil es damals keine Karten wie heute gab und ab dort fing der Boden an.

Der Balkan - vor allem das albanische Gebiet - wurde durch viele Kriege geteilt und Jugoslawien entstand irgendwann (ein Mehrvölkerland). Der letzte Präsident wollte daraus ein Grossserbien machte und jedes Volk löste sich Stück für Stück. Noch 4 Orte die dem heutigen Kosovo grenzen sind immernoch fast nur von Albanern bewohnt und wenn man weiter geht, sind noch viele Bosnier und Albaner zu finden die gegen die Assimilation kämpfen.

Jetzt muss man sich mal vorstellen .. man kämpft hunderte Jahre lang gegen verschiedene Völker die einen assimilieren wollen und das letzte Volk hat seinen Ursprung nicht mal im Balkan, nennt aber jedes Volk „Serbien“. Vor allem muss man zuhören bekommen, dass die Albaner für serbischen Boden kämpfen, dabei kämpfen sie für ihre Identität und akzeptieren es schlicht einfach nicht das man ihr Volk durch 6 geteilt hat.

ratatoesk  01.06.2018, 21:16
@Mepri

Mag alles stimmen ,aber es zählt nicht wer ,irgentwann einmal etwas gehabt hat,sondern wer es zur Zeit besitzt.Der Kosovo gehörte zu Serbien und wurde völkerrechtswidrig von den Natostreitkräften besetzt und abgetrennt.

Der balkan ist und bleibt sicher auf Ewig ein Pulverfass und meiner Meinung nach hat Tito gut daran getan ,da mit der Keule draufzuhaun.

PS Den Daumen hoch gabs für das gechichtliche Wissen.