Warum hassen mich Leute wegen meinem Autismus?

13 Antworten

Ich denke, das "hassen" das falsche Adjektiv ist.

Jemanden "hassen" ist etwas Anderes als ihn nicht zu akzeptieren oder sich über ihn lustig zu machen oder ähnliches.

Aber davon abgesehen hoffe ich, dass Du irgendwann echte Freunde findest, die Dich so akzeptieren wie Du bist. Das kann auch immer eine Frage des Alters sein. In der Schule in manchen Altersgruppen hat man es oft schwer, wenn man anders ist als der Durchschnitt oder irgendwie "hervorsticht".

Wäre nicht anders wenn du z.B. Jude wärst. Irgendwas finden Mobber immer um jemanden mobben zu können.

Trete der Autisten-Partei bei. Hier findest du die richtigen Leute und es werden immer mehr. Bald sind wir eine Autisten-Armee. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Klasse haben wir auch einen Jungen mit ADHS, wir machen auch Witze über sein ADHS aber jeder nimmt es mit Humor (auch er)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kordely  02.06.2020, 21:02

NT Humor, für NT-s.

lollollollollol  02.06.2020, 22:07

Autismus ist aber nicht ADHS. Autismus begründet viele Charaktereigenschaften, die ein Leben lang bleiben und tiefgreifender Teil der Persönlichkeit sind.

Wenn man darüber lachen würde, macht man sich also zur Lachnummer. Autisten haben sowieso meistens ein sehr geringes Selbstbewusstsein.

Mazikeen143  14.05.2024, 11:04

Ach ja?! Meinst du ernsthaft die Person nimmt es mit Humor? Vielleicht weil sie es behauptet hat?! Damit ihr vielleicht nicht noch schlimmer mobbt?! Schwierig.... Innerlich weißt du nicht was in einem Menschen vorgeht... Kann bleibende schäden hinterlassen

Das liegt nicht an dir oder deinem Autismus sondern an denen und ihrer fehlenden Empathie.

Ich habe während meiner Schulzeit nie jemandem davon erzählt und trotzdem habe ich sehr oft “Autisten-Witze” zu hören bekommen oder habe Leute darüber reden hören, dass ich mich manchmal echt “autistisch” verhalte. (Als Beleidigung gemeint)

Ich glaube nicht, dass sie dich wegen deinem Autismus wirklich hassen könnten. Die verstehen doch garnicht was Autismus ist. Also sind sie entweder Ars*hlöcher und suchen nach einer Ausrede um dir weh zu tun (sehr wahrscheinlich) oder es ist nicht der Autismus, der sie an dir stört.

Autismus muss nichts schlimmes sein, wenn die Leute um dich herum es nicht so machen. So wie es mir scheint, würde es nicht viel ändern, wenn du stattdessen ADHS hättest - sie würden sich einfach über dein ADHS lustig machen.

Um die Meinung solcher Leute solltest du dich nicht kümmern. Das sind Menschen, die nie über ihr Handel und dessen Konsequenzen nachdenken und irgendwann wird das ihnen selbst schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Aspie und finde Menschliches Verhalten faszinierend O.o

Mach dir nix draus. Es ist rein gar nix schlimm daran, Autismus zu haben. diese Jugendlichen sind entweder nicht mit sich selbst zufrieden, oder sie brauchen jemanden den sie fertig machen können. Lass dir nichts anmerken, ist das einzige was ich sagen kann. Dann hören sie auf, weil es ihnen dann keinen Spaß mehr macht. Wenn es nicht aufhört, würde ich mit deinen Eltern reden und vielleicht mal bei der Schulleitung anrufen.