Warum hassen Linksextreme Deutschland?

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob man das wirklich so verallgemeinern kann. Ich komme aus Österreich und da richtet sich die Bevölkerung zur Zeit immer mehr nach rechts, darum kann ich die Situation in Deutschland nur schwer beurteilen. Jedoch glaube ich, dass das Wort "Extremismus" allein schon sehr viel verrät. Extremisten denken nicht in verschiedene Richtungen, sie folgen stur einem bestimmten Schema, einer Ideologie und lassen keine anderen Meinung zu.

Ich weiß leider auch nicht, warum manche so schlecht über ihr Land reden. Vor allem in Deutschland sehe ich wenig Grund dazu, warum man so negativ darüber sprechen sollte. Natürlich gibt es immer wieder Probleme, aber im Großen und Ganzen geht es uns ja ganz gut hier in Mitteleuropa. Wär was anderes, wenn es einem Land schlecht geht und die Bevölkerung ausgebeutet und hinters Licht geführt wird. Dann kann ich natürlich Kritik am eigenen Land nachvollziehen. :-)

LukasL2000
Fragesteller

Ja, in Deutschland ist es ähnlich. Laut aktuellen Umfragen sind 60% gegen Merkel und die AfD (Rechtspopulisten-Partei) könnte bei der nächsten Landtagswahl stärkste Kraft werden.

Crack  02.09.2016, 21:39
@LukasL2000

die AfD (Rechtspopulisten-Partei) könnte bei der nächsten Landtagswahl stärkste Kraft werden.

Das würde ich sogar begrüßen!

Denn dann müsste die AfD Verantwortung übernehmen, könnte nicht mehr nur einfache Polemik verbreiten, würde an ihren Taten gemessen werden!
Und die Wähler? Die würden dann sehen was die AfD wirklich kann - oder einsehen das sie einen Fehler gemacht haben.

Da ich nicht in MV lebe bin ich dafür dieses BL zu Testzwecken zu opfern. 🙊🙉🙈
Immerhin bin ich es nicht der diese Entscheidung trifft - es sind die Bewohner und Wahlberechtigten die das tun...

Veri12  02.09.2016, 21:13

Ja, von der sogenannten AfD habe ich schon einiges gehört und bei Weitem nichts Gutes. Die FPÖ  (rechts gerichtete Partei hier in Österreich) wird vermutlich bei der nächsten Nationalratswahl auch die Mehrheit bekommen, wie es derzeit aussieht und deren Parteivorsitzender hatte  mit der Parteivorsitzenden der AfD auch schon einige Zusammentreffen hinter sich. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen, was mir persönlich gar nicht gut gefällt.

Veri12  02.09.2016, 22:00

Ja, das hat man bei uns in Österreich von der FPÖ auch schon oft gesagt. Viele Wähler erkennen es aber trotzdem nicht, dass die FPÖ vielleicht doch nicht diese Wunderpartei ist und suchen die Fehler wieder bei anderen, wie es bei denen halt üblich ist. Ich schätze, so ähnlich könnte das auch bei den AfD-Wählern aussehen. Ob sie es dann wirklich erkennen, dass was schief gelaufen ist nach der Wahl oder vielleicht geben sie jemand anderen die Schuld, wer weiß? Vielleicht haben dann ja wieder die Ausländer Schuld oder die Amerikaner oder die EU? Irgendjemand wird sich schon finden lassen. 😉

Weil sie gegen das Konzept der willkürlichen Grüppchenbildung, aka Nationalismus sind. Für die deutsche Nation kommen erschwerend noch zwei verursachte Weltkriege und der Holocaust dazu..

Du kannst Linksorientierte nur sehr schwer in eine gemeinsame Schublade stecken! Dafür gibt es viel zu viele Abspaltungen und individuelle Meinunungen.

So wie es sich anhört ist das ein Antideutscher. Und Antideutsche sind auch in weiten Teilen der Linken selbst, sehr umstritten.

Wie lang hast du denn gesucht um diesen Linksextremen zu finden? Wenn ich suche, dann finde ich auch Massenweise Rechte, die Mist von sich geben. ..

Es sind ja nicht nur die linksextremen, sondern auch Grüne...

die so Dinge gröhlen, wie: "Nie wieder Deutschland"

....woher dieser Hass auf das eigene Land kommt, ist mir auch rätselhaft.

Allerdings sollten dann--- vor allem auch jene Politiker--- so konsequent sein... und nicht im Staatsdienst oder gar in der Politik arbeiten... sondern sich schämen "von so einem Land Geld anzunehmen"...

Das gleicht ja schon einer Prostitution

____________________________________________________________

Aber... um bei diesem (hinkenden) Vergleich zu bleiben:

Es gibt sicher auch Prostituierte, die ihre Freier hassen... und dennoch sich mit denen "wälzen"....

(....inwieweit da auch "Selbsthass, oder Selbstverachtung".. eine Rolle spielt, mögen Psychiater besser einschätzen können...)

______________________________________________________________

Vielleicht darin eine Mögliche Deutung:

"Ich hasse mich"... "ich bin deutsch"... daher hasse ich "Deutschland"

_______________________________________________________________

Man stelle sich mal vor, in Russland, oder der Türkei, oder auch Saudi-Arabien...oder auch in irgendeinem Land in Afrika... gäbe es Politiker, Minister, Regierungsmitglieder....

die lauthals rufen würden:

"Nie wieder !!" ( Türkei, Russland, SA, Afrika... o.ä)