Ich hasste Spinat als Kind und mag ihn heute noch nicht. Meine Kinder auch! Da kann Popey soviel Spinat essen wie er will, er schmeckt uns trotzdem nicht!

Moin! Meine lieben Spinat und ich hab' ihn auch schon als Kind geliebt!!!!

unter anderem aufgrund unserer sozialisierung.
ältere familienmitglieder aber auch das fernsehen (zb. cartoons) vermitteln kindern spinat sei ekelig.
es ist aber auch nachgewiesen, dass es menschen gibt, die genetisch bedingt einen bitterstoff entwickeln wenn sie spinat essen.
was heißt gentischbedingt?
StefanKfg am 30. Oktober 2008 08:53 Das soll wohl genetisch heissen.

Er ist grün. Grün ist auch der Grinch und dessen Aufgabe ist es, den Kinder das Weihnachtesfest zu vermiesen. ;-)
weil es bei den meisten mamis das zeugs nur als grünen kleister gibt, so als tkblock und keinen frischen???
weil er nicht schmeckt und eklig aussieht. finde ich auch heute noch. und ich bin inzwischen 25...

Weil es nicht schmeckt (meine subjektive Empfindung) und eklig (schleimig) aussieht. Das Auge isst eben mit. Und weil es meistens Kartoffeln dazu gibt ;D
Weil er nich süß ist. :) Ich hab nicht nur Spinat sondern auch Spargel gehaßt. Heute esse ich beides!

Vieleicht weil er leicht herb schmeckt. Mit mehr Sahne einer dicken Zwiebel und einer Mehlschwitze schmeckt er besser .
Weil er meist dunkelgrün und matschig ist.
Blattspinat (nicht zu lange totgekocht) mit einer hellen Sahnesoße wird eher gegessen.
Macht aber viel arbeit, da er frisch gezupft werden muss.

Ich eiß noch, dass ich als Kind Spinat gegessen habe, dann kam von meinem Opa nur ein Wort, und ich mochte ihn gar nicht mehr gerne... Kuhpfladen. Heute esse ich ihn auch nicht sooo gerne, aber ich esse ihn. Geschmacklich finde ich Spinat nicht gerade als der Hammer, gibt einfach leckeres.

Stimmt nicht, meine zwei essen Spinat sehr gerne, allerdings nur den Rahmspinat.

Wir haben als Kinder Spinat sehr gerne gemocht. Mögen es heute noch. Kommt vermutlich auf die Zubereitung drauf an. Meine Mama macht immer Blattspinat. Das ist echt gut!!
kann ich nicht bestätigen. wir lieben spinat und meine grosse isst ihn mit dem löffel, wie andere suppe löffeln, wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie nichts weiter dabei. ich denke, das kommt von dem matsch in den gläschen. hatte zu anfang mal eines aufgemacht und da hat es selbst mir geschaudert und wäre ich kind gewesen, ich hätte es auch gespuckt, wie weit. frisch zubereitet und die eltern essen mit... haben die wenigsten kinder probleme damit.

hay, ich hasste Spinat nicht und werde ihn auch nie hassen <3
Aber man könnte auch Ei odr Käse darunter mischen, dann ist es auch sehr gut!!!
Ich kenne nicht ein einziges Kind, dass keinen Spinat mag. Muss also mittlerweile nur noch ein Gerücht sein.
Ich habe als Kind den Spinat auch nie gemocht,obwohl er sehr Gesund ist,wenn es heut bei uns Spinat gibt gebe ich Sahne bei so schmeckt er etwas süsslich und wird von den Kindern auch gegessen.
ja, in münchen hassen die kinder
Ich denke einfach mal: Was die Mutter nicht gerne als Kind gegessen hat, wird sowieso als Erwachsene vermieden. Also lernen die Kinder genau diese Speisen nicht kennen. Gilt für alles, nicht nur für Spinat. Meine isst kein Fisch und ich hatte während meiner Kindheit nie Fisch auf den Teller bekommen.
...äh, in München (Bayern)? Meine "hassen" nicht!!! LG
ich habe die meisten gesagt, nicht alle.