Warum hassen alle den Fiat Multipla?

17 Antworten

Ungewohntes Design ist immer schwierig für die Leute. Mich erstaunt nur, wie wenig davon Autos wie der Nissan Micra K12, Nissan Primera P12 oder auch der Honda Civic Mk 8 betroffen sind.

Besonders der Multipla von vor dem Facelift, mit den Scheinwerfern an der A-Säule, sieht nicht nur extrem ungewöhnlich aus, sondern weckt zudem unangenehme Anklänge ans Tierreich, vor dem geistigen Auge entstehen Bilder von irgendwelchen Schleimtieren oder Insekten mit zu vielen Augen.

Auch der Toyota Corolla E11 mit seinem Lurch-Look kam in der Öffentlichkeit nicht gut weg, was dann wie beim Multipla zu einem Facelift in eine konventionellere Richtung führte.

Mitunter gewöhnen sich die Leute im Laufe der Jahre aber daran. In der Autosendung Top Gear haben sie sich anfangs noch viel schlimmer über den Hyundai Matrix lustig gemacht. Den deutschen Geschmack hat Pininfarina da anscheinend von vornherein weniger stark beleidigt und heute sieht man das Ding nach wie vor an jeder Ecke, ohne dass jemand die Augenbrauen hochzieht.

der FIAT Multipla gilt wegen seines Aussendesigns als hässliches Auto, das ist der Grund, das zeugt aber nur von Oberfächlichkeit.

Wer, wie dein Vater, ein solches Auto fährt, weisst dass das Auto gut durchdacht und sehr praktisch ist: es hat 6 Sitze und ist geringfügig KÜRZER als der Golf seinerzeit und bietet zugleich viel Stauraum.

Die Übersicht ist hervorragend, die Lage des Schalthebels war damals für Pkws eine Neuheit und wurde seitdem von anderen kopiert. Das Auto gab es als Benziner, Diesel, LPG und Erdgas Varianten, wer kann dies noch vorweisen?

Naja, das Auto ist von seiner Bauweise und seinem Design her sehr speziell. Hinzu kommt, das die Automarke Fiat auch nicht unbedingt den besten Ruf hat.

Sicher legt man als junger Mensch auch Wert auf das Aussehen und das Image eines Autos oder einer Automarke. Aber im Grunde ist das alles Quatsch, denn solange das Auto fährt und keine Macken hat ist alles ok.

Ein Auto ist und bleibt in erster Linie nur ein Fortbewegungsmittel.

An deiner Stelle solltest du ihr lachen einfach ignorieren. Lass sie lachen und denke nicht weiter darüber nach. Junge Menschen finden immer etwas worüber sie sich lustig machen und lachen.

Aber mal ganz nebenbei. Ich glaube nicht, das du den Multipla in fünf Jahren von deinem Vater übernehmen wirst. Diese Fahrzeugmodell wurde bis zum Jahr 2010 gebaut. Also euer Multipla ist dann im besten Fall 12 Jahre alt. Kann sein das er dann zu viele Mängel hat.

"Hassen" ist vll. der falsche Begriff. Das Auto sieht halt einfach ziemlich lustig aus ^^  also schön ist was Anderes.

Aber ich seh das wie dein Papa... Hauptsache nen fahrbaren Untersatz für den Anfang. Da darfst du gar nicht auf die Anderen merken, sollen sie lachen wenn sie meinen.

LG

FIAT - Fehlerhaft in allen Teilen , egal ob Auto,Landmaschinen oder Schienenfahrzeuge.

Smartass67  18.04.2017, 14:33

Jau und VW steht für viele Werkstattaufenthalte.....