Warum hängt sich Minecraft auf, wenn ich eine Welt oder Server betreten will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,
Wenn du nur 8GB zur Verfügung hast kannst du diese nicht komplett vergeben, weil sich sonst alles aufhängt. Versuch doch mal bloß 6 GB (was völlig ausreichend für Minecraft ist) zu vergeben.

MFG

Mottenpunze
Fragesteller

oh tut mir leid, habe mich verschrieben... erstmal Danke, aber im System sind natürlich 12 Gb und ich habe dem Spiel 8Gb vergeben. Demnach kann es ja daran nicht liegen. Generell ist das System nicht ausgelastet und läuft noch flüssig weiter, während sich das Spiel aufhängt.