Warum hängt der Bilderrahmen nicht richtig?

5 Antworten

Die Aufhängeöse, Bild 1, steht zu weit von der Rückseite ab. Bitte die Rückseite entfernen und die Öse soweit biegen, dass sie hinterher ganz flach auf der Rückwand aufliegt.

Der Nagel darf dann nur so kurz aus der Wand schauen, dass er gerade in die Ausparung passt, das sind etwa 2-3 mm, wie der u-förmige gebogene Teil der eigentlichen Aufhängung breit ist.

sieht so aus als wäre die Klemme falsch. Mit der fixierst du die Rückseite vom Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fckfeel
Fragesteller

Nein die Klemme also Bild 1 ist fürs Aufhängen an die Wand gedacht. Also für ein Nagel

ok mein Fehler. Die Klemme muß genau anders rum. Habe mir gerade meinen Rahmen angeschaut. Sag bescheid wenn du ein Foto brauchst

Bilden die Schenkel des Winkelhakens einen rechten Winkel ? Hinausziehen und mit einer Zange zu einem leicht kleineren als einen rechten Winkel biegen.

fckfeel
Fragesteller

Wie zu einem kleineren rechten Winkel biegen? Bei Bild 1 das Untere Teil ? Wie das denn

Haiyang  30.11.2019, 21:39
@fckfeel

Der kleine Schenkel steckt im Schlitz zw. Rahmen und Platte. Lässt sich rausziehen und mehr Richtung langen Schenkel, der mit dem Haken, biegen. Dann liegt der lange Schenkel dicht an der Platte.

Wenn nicht raus zuziehen, dann Platte raus und Schenkel mit dem Haken biegen.

fckfeel
Fragesteller
@Haiyang

dein Deutsch ist an manchen Stellen bissl verwirrend

Haiyang  30.11.2019, 22:33
@fckfeel

Das ist der ewige Kampf mit dem Autocomplete.

Bitte um Nachsicht.

fckfeel
Fragesteller
@Haiyang

Alles Gut.

Also du meinst,dass das bei Bild 1 dicht an der Platte liegen soll.

Das habe ich gemacht, es ist immer noch alles gleich.

Aber danke trotzdem!

ist das nicht so ein Haken?

https://www.amazon.de/100-Klemm-Bilderhaken-dicke-R%C3%BCckw%C3%A4nde-S%C3%A4geblatt-Halterung/dp/B0711C5511

Zum Schutz für deine Wand kannst du hinten am Bilderrahmen kleine runde Filzplättchen anbringen, die selbstklebend sind. Dann hast du später mal keinen Abdruck vom Bilderrahmen an der Tapete.

Wenn du dir nicht sicher bist bei deinem Haken,gucke mal auf Google Bilder nach Bilderhaken.

fckfeel
Fragesteller

Ja genau das Gleiche. Aber bei mir ist das nicht wie beim ersten Bild so offen sondern eher eng