Warum haben viele Menschen ein Problem damit alleine zu sein?

11 Antworten

Eine gewisse Zeit an Einsamkeit ist finde ich in Ordnung. Manchmal ist es so, dass manche halt schlechte Gedanken bekommen und somit sie vllt Depressionen/ Ängste etc entwickeln.

Ich denke die meisten laden ihre "Energie" durch soziale Kontakte auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Weil wir eine Soziale spezies sind. Was dazu führt das es schwierig für uns wird sehr lange alleine zu sein.

Dann sind die meisten menschen noch extrovertiert. Was bedeutet das alleine sein sie konkret anstrengt und ihnen energie kostet. Diese menschen können schlichtweg weniger alleine bleiben weils relativ schnell unangenehm wird.

Bei Introvertierten menschen ist es anders herum. Denen reicht oft eine geringe menge an sozialem kontakt. Auf lange sicht brauchen sie aber natürlich auch ein wenig sozialkontakt.

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist. Es liegt in unserer Natur und unseren Genen sozialen Kontakt mit anderen Menschen zu haben.
Und das sage ich der bereits seit 5 Jahren einsam und allein ist.

Wirklich allein?

Weil dir dann niemand helfen kann, wenn es dir plötzlich schlecht geht, Kreislaufzusammenbruch etc.