Warum haben viele Läden eine "24" im Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass man 24 Stunden am Tag kaufen kann, also rund um die Uhr.

Katilein123
Fragesteller

also ich kenne auch läden, die definitiv nicht 24 h offen haben, und trotzdem diese zahl im namen haben..... z.b. teak24 in rhede (die haben zwar auch einen online-shop, aber eben auch filialen)

Semilocon  11.08.2010, 16:18
@Katilein123

Der Online-Shop ist aber immer auf. Vermutlich ist das damit gemeint.

Im Internet kann man die Shopseite 24 Stunden am Tag besuchen und einkaufen... Greetz

Vllt. weil sie 24 Stunden geöffnet haben (z. B. Internet-Shops...)?

Katilein123
Fragesteller

ja wie gesagt, ich kenn auch läden, die sich so nennen, aber nicht 24 h offen haben

Wegen 24 Uhr geöffnet/erreichbar. Meistens Online-Shops.

in usa gibts ne kette, die nennt sich 24/7, d.h. dann 24 Stunden, 7 Tage die Woche offen... hätten sie aber auch neverclosing nennen können... ;-)