Warum haben viele Fussballprofis einen Arm tätowiert, woher kommt das?

10 Antworten

Damit sie wissen wo rechts und links ist...

pw

AstridDerPu  21.06.2015, 14:50

Ganz ehrlich, das kann ich auch oft nicht auseinanderhalten. Damit habe ich schon meinen Fahrlehrer zur Verzweiflung getrieben. In der Fahrprüfung gab der Prüfer 'Gott sei Dank' keine Anweisungen, ob rechts oder links, sondern nur allgemeine, wie 'Fahren Sie jetzt bitte zur Autobahn.

Zu meinem Mann sage ich häufig, 'Dann nimm doch das andere Rechts.' ;-)

Auf die Idee, mich deshalb tätowieren zu lassen, käme ich deshalb aber nie.

;-) AstridDerPu

peterwuschel  21.06.2015, 15:38
@AstridDerPu

Wenn meine Frau immer so gefahren wäre , wie ich es mit meiner Links-und Rechtsschwäche ihr angegeben hätte, würde ich sicher nicht darauf geantwortet haben. Das wäre nix gut ausgegeangen. VG pw (-:

Also Tattoos kommen i.d.R. aus Tattoo-Studios.

Vielleicht waren manche auch im Knast, da wird so etwas auch öfter gemacht.

Damit es nicht so auffällt, wenn sie den Ball mit dem Arm annehmen.

Das sind die taktischen Spielzüge und Laufwege damit die es nicht vergessen

Ist halt eine (schreckliche) Modeerscheinung. Wenn ich mir aber den ein oder anderen tätowierten Menschen ansehe, ist es durchaus schlüssig, mit solchen Dingern vom restlichen Aussehen abzulenken.