Warum haben Tierärzte weiße Sachen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unserer hat rote....

Früher hatten alle Ärzte weiße Sachen an, weil man die auskochen konnte, ohne dass sich was verfärbt. Zwecks Fleckentfernung und Desinfektion. Das schaffen moderne Waschmethoden auch bei niedrigeren Temperaturen.

Blindi56  28.07.2023, 10:35

OP-Kleidung ist übrigens meistens grün, weil das die vom grellen OP-Licht gereizten Augen beruhigt.

Vapo901  28.07.2023, 10:49
@Blindi56

Immerwieder schön Fragen beantwortet zu bekommen, von denen man bis dahin noch nicht wusste das man es fragen würde 😅

Interessant!

Blindi56  28.07.2023, 11:47
@Vapo901

Danke, fiel mir nur gerade so ein, weil ich das vor kurzen auch erst erfahren habe....🤣

Vapo901  28.07.2023, 11:56
@Blindi56

Bei Pflanzen ist das grüne spektrum auch ein Schlummermodus - die können damit überhaupt nichts anfangen als wäre es dunkel... 0 Reize durch grünes Licht

Deshalb sind nicht alle Lampen für 0fpanuen geeignet da sie meist ein Vollspektrum haben mit durchschnittlicher Lichtfarbe bspw warmweiß - wenn davon aber bspw 50% aus grün besteht, kommt wenig vom verbrauchten Strom in nutzbare Leistung bei der Pflanze an

Meine Tierärztin für die Hunde und Kater und den Hamster trägt blaues Oberteil, Jeans.

In der Tierklinik(da bin ich wegen meiner Frettchen) blaues Oberteil und weiße Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die tragen immer dünkel grün weil das natürlich aussieht

Unsere trägt im op hellblau und sonst orange. Mein Onkel trägt als Tierarzt dunkelgrün oder dunkelblau.

Der TA, der unsere Vierbeiner behandelt, trägt robuste Klamotten. Er hat nicht nur Kleintiere unter seinen Patienten, sondern auch Pferde und Riedviecher.