Dürfen die Tierärzte Atteste ausstellen nach einer Untersuchung, dass das Tier gesund ist?

1 Antwort

Hund, Katze und Frettchen benötigen ihn für Reisen innerhalb der EU; er ist quasi ihr Reisepass. ... Dazu zählt die Attestierung einer gültigen Tollwutimpfung (ebenfalls notwendig für Reisen) oder der Behandlung gegen bestimmte Parasiten. Der Tierarzt kann auch ein generelles Gesundheitszeugnis ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA

unknow426
Fragesteller

Dankeschön, jetzt weiß ich Bescheid:) liebe Grüße