Warum haben so wenige Schuhe mit Klettverschluss?

Ich meine keine Senioren. Es geht um junge Erwachsene....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es einfach Gesellschaftlich etwas belächelt als komisch angesehen wird.

Hallo!

Solche Klettverschlüsse sehen an Schuhen für Erwachsene irgendwie "seltsam" aus.

Auch können diese relativ schnell kaputt gehen und gerade bei Erwachsenen halten Schuhe ja durchaus länger.

Eine passable Alternative wären spezielle elastische Schnürsenkel für Schnürschuhe.

Die gibt es in "bunt", aber auch in sehr vielen "seriösen" Farben, passend für die jeweiligen Schuhe.

Ich selber verwende solche Schnürsenkel bereits seit Jahren.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das eher für Kinder gedacht war, die noch keine Schleife binden konnten um es ihnen einfach zu machen. Später konnte man das und da waren die Schuhe nicht mehr nötig. Würden sie einen Gefallen kann man das auch im erwachsenen alter tragen aber wirklich schick, finde ich sie jetzt nicht. Sie wären nur praktisch aber bei Turnschuhen schlüpfe ich auch so rein und raus und lasse es gebunden. Nimmt sich also nichts

Weil sie nichts taugen. Die Festigkeit einer Schnürung lässt sich sauber einstellen, die eines Klettverschlusses nicht. Zudem kenne ich keinen einzigen Schuh mit Klettverschluss, der auch nur ansatzweise meine Qualitätsansprüche an einen Schuh erfüllt.

  1. Weil die meisten Erwachsenen eine Schleife binden können.
  2. Weil das in der Regel für Kinder gedacht ist, die (noch) keine Schleife binden können.