Schuhe binden oder Klettverschluss?

Supersilver654  12.08.2022, 01:12

Gibt es wirklich Menschen die keine Schuhe binden können?

Sophielein50
Fragesteller

Bin ich mir sicher. Ich kann es schon als Kind mit 7 gelernt.

10 Antworten

Die Frage finde ich mal geil...🙈🙈 Gelernt hatte ich das damals so in der Kindergartenzeit. Heut wird geschnürt. Die Bindung wird einmal hergerichtet, damit man gut rein und raus kommt, dann ist es gut. Ich mag keine Blutabdrückerei, diese lockere Bindung klappt bei allen Sneaker und auch Converse.

ich verschnüre 1 mal so, dass ich sie nie wieder anrühren muss, und bequem rein und raus komme.

Sophielein50
Fragesteller

Geht bei mir nicht bei allen Schnürsenkeln und Schuhen, schlabber ja sonst rum.

Als man noch keine Klettverschlüsse kannte, hatte jeder von Klein auf gelernt, Schuhe zu binden. Ist garnicht schwer, wieso soll das denn ein Problem sein.

Klettverschlüsse gehen schneller zu und sind einfach nur zum Drücken da. Das Aufdrücken geht zudem sehr sehr schnell. Haben leider nicht alle Schuhe, ich meine dabei die sportlichen wie Sneaker, Freizeitschuhe etc.

Sophielein50
Fragesteller

Ich habs ja ganz flott gelernt, mit 6 fast 7 ist nur gezeigt worden und dann paar Tage später mal Schnürschuhe bekommen und schon waren sie geschnürt.

Schleifen binden gelernt irgendwann mit ca. 5 Jahren. Heute vermeide ich aus Bequemlichkeit Schuhe, bei denen ich jedesmal zum An- und Ausziehen verschlüsse, egal ob Schuhbänder, Schnallen oder Klett, lösen und wieder fixieren muss. Nur Schuhe, die perfekt sitzen müssen haben Schnürung, weil die am variabelsten ist.