Warum haben so viele Internetradios dasselbe Display und dieselbe Software?

2 Antworten

Wenn sie Baugleich aussehen stammen sie vermutlich alle vom selben Hersteller.

Bei solch einfacher Technik lohnt es sich nicht das Geld in Entwicklung zu stecken, das kann man lieber woanders fertig kaufen, machen selbst große Hersteller wie zb. Phillips ja auch.

Ja so ist das. Machen die meisten bei Geräten, wo die Leute nicht sehr viel bereit sind zu bezahlen. China-Software auf nem China Chipsatz kaufen und nen halbwegs gut aussehenden Korpus drum rumbauen.

vb2010user
Fragesteller

Scheint mir irgendwie so, als würde das heutzutage normal sein. Sieht man ja immer mehr. Früher war das glaube ich nicht so extrem oder?

TheQ86  28.02.2024, 17:42
@vb2010user

Nein. Heute kämpfen aber die kleinen Hersteller um jeden Kunden und jeden Cent. Und so mancher damals deutsche Hersteller gehört heute irgend einem Chinesen, Russen oder so und die profitieren nur noch von alt bekannten Markennamen.