Warum haben Sie diesen Lehrberuf ergriffen?

2 Antworten

Ich mache meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Edeka weil ich in einigen Jahren meine eigene privatisierte Filiale eröffnen möchte, auch wenn die Ausbildung oft hart und ungerecht ist, und ich manchmal einfach nur da weg will, mag ich meinen Job meistens und lasse alles über mich ergehen damit ich später alles besser machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.

Also "helfe" meiner Oma beim Verkaufen aus. (Ich leite aber ab und zu selber den Laden). Da ich einfach ein wenig Geld dazu haben möchte und es sonst nicht geht. Mein Traumberuf ist es nicht