Ist Hausmeister ein Lehrberuf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einen Ausbildungsberuf als Hausmeister gibt es nicht. Allerdings kann die Tätigkeit als Solcher viele Berufe in sich vereinigen: Sanitärtechniker, Schlosser, Gärtner, ggf. Elektriker, Tischler usw.

Es handelt sich hier also kaum um gescheiterte Existenzen,sondern im Regelfall um Menschen mit einer entsprechenden Ausbildung (welche sie nun ggf. als Hausmeister einsetzen)

Noch nicht, aber viele haben einen Abschluss.

.... möglich, wie überall möglich.

Meist schwimmen die aber gut im Geld, denn wer etwas kann, kann auch gut berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten " Hausmeister " haben eine abgeschlossene Berufsausbildung ! Sonst ist es schwer an so nen Job zu kommen !

Weder noch

Hausmeister ist eher ein Nebenjob oder etwas Für Renter die sich noch etwas dazu verdienen wollen und fit sind.

Nein, es handelt sich hier um keinen anerkannten Ausbildungsberuf.

Und nur weil man keinen Ausbildungsberuf ausübt oder keine Ausbildung gemacht hat, ist man nicht gleich eine gescheiterte Existenz.