Warum haben Opel autos in England andere Zeichen?

6 Antworten

Das sind keine Opel-Autos, das sind GM-Autos. Und die heißen in Großbritannien Vauxhall.

robert97 
Fragesteller
 15.08.2011, 23:35

ok :D

0

Nicht nur Opel, sondern auch z.B. die englische Vauxhall gehört General Motors, USA.

Die Fahrzeuge von Opel werden unter den im jeweiligen Land bekannten Namen verkauft... es gibt auch Opel-Modelle, die in den USA unter General Motors verkauft werden.

man entwickelt also nicht nur für Deutschland, sondern eben teilweise auch für die gesamte General Motors Group.

robert97 
Fragesteller
 15.08.2011, 23:38

stimmt opel gehört ja zu GM

0

Weil sie dort Vauxhall heißen und nicht Opel , die Firma wurde von GM 1930 gekauft und vertreibt seit 1970 Opel Modelle und dem Markenahmen in England und Irland.

Weil dort Opel , Vauxhall heißt , das war bis 1970 eine eigen Marke und wurde dann von GM genauso wie Opel 1928 gekauft.