Frage von Fenn3k, 162

Wie geschieht der Wechsel zum Linksverkehr auf dem Weg nach England?

In England fahren die Autos ja auf der linken Straßenseite, doch wenn man durch den Ärmelkanal nach England fährt, wie findet dieser Transit zum Linksverkehr eig. statt? Gibt es so einen Punkt, an dem alle die Spur wechseln müssen oder wie ist das :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von needinginfo, 134

İm Kanal fahren ja keinr Autos sondern Züge. Aber zwischen Japan und Ramanla ist es so, dass es da eine Brücke gibt, die die rechte auf die Linke Seite haut. Und umgekehrt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ramanla?

Antwort
von candycake22, 112

Du kannst nicht selbst durch den Tunnel fahren. Sprich entweder wirst du per Zug durch den Tunnel transportiert oder du fährst mit der Faehre. In beiden fällen musst du also nicht aktiv von der rechten auf die linke Seite wechseln, sondern kommst direkt richtig an. Sprich du fährst los und der Verkehr ist automatisch so geleitet, dass du dich eigentlich nicht falsch einordnen kannst. Ist also gar kein Problem 

Antwort
von Georg63, 100

Von der Fähre kommst du direkt auf die richtige Spur der Autobahn Richtung London. Dort kannst du dich erstmal ne Weile umgewöhnen.

Im Prinzip kannst du mit gewohnter Geschwindigkeit rechts fahren, da du dann eh schneller bist und rechts überholen korrekt ist ;-)

Kommentar von candycake22 ,

Naja, bevor du hier zum rasen verleitest, sei doch bitte dazu gesagt, dass es in England ein Speedlimit von 70 Meilen gibt, was 113 km/h entspricht. Also doch bitte eher nicht mit gewohnter Geschwindigkeit 

Kommentar von Georg63 ,

Eben deshalb ist es nicht so schlimm, wenn man erstmal  rechts fährt und sich langsam orientiert. Ich sehe 120 nicht als rasen an und hoffe nicht, dass jemand so bekloppt ist, und dort voll aufdreht.

Der Smily sollte auch den ironischen Anteil an der Aussage verdeutlichen.

Antwort
von Bitterkraut, 78

Man kann nicht durch den Ärmelkanal fahren.

man fährt von der Fähre gleich auf die linke Straßenseite. Dasselbe vom Zug.

Antwort
von changlebob, 78

Dieselbe Frage gab es vor 1-2 Wochen hier schon.

Kommentar von Bitterkraut ,

Super Antwort.

Kommentar von Kristinominos ,

Super Antwort auf eine super Antwort.

Kommentar von changlebob ,

mal im ernst, kurz nachdenken welche Reisemöglichkeiten nach GB bestehen und man hat sich die Antwort selbst gegeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten